Ende März haben wir unserm Sohn Jonas den Wunsch erfüllt und 2 Meerie-Mädels in unserer Familie aufgenommen.
Entgegen des Geschlechts beschloss Jonas die beiden MARIO & LUIGI zu nennen. Na gut, dachten wir uns dem Schweinchens solls wohl egal sein.
Gleich in der 2. Woche habe ich gemerkt das mit unserer Mario etwas nicht stimmte...na hab ich mir gedacht ...ein Pralinchen???
Ja genau! Gestern morgen hatten wir statt 2en gleich 7 Meeries wobei ich 2 davon tot gefunden habe.
Unsre Mario hat 5 Welpen (heißt das so bei Meeries?) zur Welt gebracht. Die beiden toten Welpen hat sie mir ganz ordentlich vor den Eingang ihrer Hütte gelegt, es sah aus als würden die 2 friedlich Kuscheln.
Die drei anderen purzelten schon vergnügt quietschend hinter der Mama her und unsere Luigi war auch ganz auf geregt.
schnell gerechnet, pralinchen passt, weil die beiden noch keine 68 Tage bei uns sind! Da ich eh in das Tierfachgeschäft musste wo ich die beiden geholt habe, hab ichs gleich angesprochen...
OCH das ist uns ja noch NIE passiert wie LUSTIG!!!
Heute morgen mache ich den Stall sauber und denke guck doch mal nach wer von den 5en jetzt weibchen und wer böckchen ist...die einzige wo ichs mit gewissheit sagen konnte war ja nun mal Mario....und siehe da....Mami und die 3 Babies alle samt weiblich, aber Luigi.....tja Luigi ist tatsächlich ein BOCK und demnach unkastriert!!!!
Was glaubt ihr wie schnell ich im Keller war uns aus der Transportbox ein PAPAKaratäneStall gebaut hab^^
Mario´s Babies kamen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zur Welt...Namen werden noch gesucht....Sprinkle und Cloud (wegen der Fell färbung) bleiben in unseren Herzen...wir hoffen eure Ruhestätte unterm Apfelbaum gefällt euch!