Allgemeines

Das alter meiner Meerschweinchen Dame??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Wir haben heute ein Meerschwein-weibchen aus der Zoohandlung mitgenommen und bekommen morgen ein weiteres aus einer Notstation. Die kleine aus der Notstation ist 10 Wochen alt, das wusste man dort genau!
    Heute in der Zoohandlung schätzte man das Weibchen auf 9 Wochen...sie wiegt 374 gramm. Könnte das hin kommen?? :?:

Liebe Grüße!

• Es könnte hinkommen, kann aber auch sein das sie jünger ist. Gewicht ist auf jeden Fall, wenn sie auch von der Größe her passend ist und sie nicht mager aussieht, okay.

Ob sie wirklich 9 Wochen ist kann dir keiner sagen, da es aufs Geburtsgewicht ankommt, die Wurfgröße, wieviel Milch die Mutter hatte, welches Futter sie bekamen bisher, usw. Hängt also von vielen Faktoren ab, es gibt 9 Wochen alte Meeribabys, die schon fast 500g erreicht haben, aber auch welche, die noch bei bei 320g rumhängen, was vor Allem bei größerer Wurfanzahl oft der Fall sein kann in Zusammenhang mit niedrigem Geburtsgewicht.

• Vielen Dank für deine Antwort!!!

Zumindest kann ich mich jetzt an ein ungefähres Alter orientieren und beide Meeri´s sind dann ja auch ungefähr gleich alt!
    :)

Also Danke schön für die schnelle Antwort...

Liebe Grüße!!!