Hallo ihr lieben.
Ich bin heute losgezogen um meinen mädels eine neue trinkflasche zu besorgen und bin mal in eine andere tierhandlung gegangen und wollte da mal schauen.
als ich dort drin war meinte eine etwas heruntergekommene, sichtlich junge Aushilfe ob sie mir helfen kann. ich sagte freundlich nein und wusste da aber nicht was ich gleich erblicken werde, denn im 2. stockwerk dieses gebäudes hatten sie jetzt anscheinend kleintiere. ich als schweinchenfan wollte die mir gleich mal anschauen aber es waren ledigleich nur hasen. dachte ich - denn zwischen den schlappohren saß ein sehr schreckhaftes schweinchen und wurde immer wieder von den hasen verscheucht. ich schaute mich weiter um und erblickte ratten, mäuse, frettchen und hamster aber keine weiteren schweinchen. alle tieren waren in heruntergekommen holzgehegen untergebracht und der boden auf dem man stand war so morsch, dass die käfige alle zu wackeln begannen, wenn man drüber gelaufen ist.
ich war geschockt.
eine viertel stunde stand ich davor und stand den tränen nah.
ich entschloss mich sie oder ihn mit zunehmen.
es ist eine sie - und sie ist offensichtlich schwanger. :shock:
ich dachte erst sie wäre etwas mollig aber es war kaum zu überfühlen wie die babys treten.
ich bekomme gerade etwas panik ob ich das alles richtig mache.:(
ich habe sie vorhin auf neutralem boden mit meinen 2 mädels zusammengesetzt und mittlerweile sitzen sie zusammen.
das arme ding ist wahnsinnig scheu und ist fürchterlich schreckhaft.
es sitzt im häuschen und gott sei dank knabbert sie schon etwas am frischfutter aber natürlich nur wenn es bei ihr im häuschen ist.
was soll ich jetzt am besten tun? war das richtig das ich sie mitgenommen habe aber ich konnte sie da nicht so alleine zurücklassen.
hoffe das war richtig.
ich muss jetzt erstmal etwas luft schnappen.
danke euch schon mal
viele grüße