Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

6 wochen altes baby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Sandra!

Kommt drauf an, ob es eine große Wurfanzahl gab, dann nehmen die Kleinen nicht so schnell zu und "hinken" noch eine Zeit bei Gewicht und Wachstum hinterher.
    Bei einer reinen Handaufzucht kann es auch länger dauern, bis das Meerli dieses Gewicht erreicht hat.

Wie schon darie schrieb, müssten wir wissen, woher du es hast?! In den Tierhandlungen wird oft gelogen bzw. wissen die Leute dort nicht, wie alt die Kleinen wirklich sind...da passiert es oft, dass dort viel zu kleine Babys sitzen..

• Es kommt drauf an, wie das Geburtsgewicht war, wie viele Wurfgeschwister es hat/hatte, ob die Mutter genug Milch hatte und wie gefüttert wurde.

Hatte bei den Notdamen auch schon einige hier geborene Würfe, bei denen Babys mit 6 Wochen erst die 250g erreichten, wenns große Würfe waren und oft geringe Geburtsgewichte.

• ich habe es von einem bekannten! 6 wochen alt und 5 babys! sie frisst auch nur wenn ich dabei bin! und ist sehr anhänglich! na ja machen wir das besste daraus, ich füttere sie auch mit citical qare !!! :D

• meine 3 mädels warten schon auf sie aber ich habe sie in karantäne!!
    da sie haarlinge hatte! deswegen habe ich sie hauptsächlich aufgenommen! und weil ich sofort in sie verliebt war!hoffe meine anderen nehmen sie an !!!!lg

• Hallo..sie ist ja noch ganz klein, da wird sie sicher sofort adoptiert :-) und weckt bei Deinen anderen Mädels den Beschützerinstinkt :-)

Viel Spaß mit der kleinen Maus und berichte dann mal, wie die VG geklappt hat.

LG
    darie

• ich hatte schon mal eine kleine die mochten die überhaupt nicht nicht mal nach 3 monaten! aber ich habe vor kurzem auch eine kleine dazu getan, dass ich 2 ältere und jetzt 2 jüngere habe! ;)
    ich berichte dann lg

• ok heute durften sie zusammen!
    und warum? weil die kleine sich geweigert hat zu fressen, bin dann zum TA und habe sie gefragt ob es sein kann dass sie deswegen nicht frisst!?

kam nach hause und habe den EB neu gemacht und sie dazu in den auslauf, und dann hat die aber zu fressen angefangen aber hallo!
    sie jagen sie nur ein bisschen! aber das ist ja nicht schlimm!