Meerschweinchen Vergesellschaftung

tollste erlebnisse mit meerlis?!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat von la fata

Denen hat ihre Gesangseinlage wohl nicht so gefallen :lol:

oh, klasse :mrgreen: :mrgreen: !
    da erzähle mir einer Tiere hätten keinen Geschmack, hehe. xD

Besonders lustig war es als ich meine family letztens besuchte.
    Mein großer hat dort mein altes Zimmer als Auslauf und ich musste auf einer Matraze mit darin schlafen.
    Mitten in der Nacht wache ich also von ´nem Kribbeln an der Nase auf und sehe nur einen großen haarigen Schatten vor mir. Ö_Ö ))
    Ich spring total panisch auf und hau auf den Lichtschalter (könnte ja ´n Gremlin sein), da sitzt meine Meersau auf dem Kissen und sieht mich mit ganz kleinen Augen kurz an, à la "he, andre wollen hier noch schlafen! -_-"- und legt sich wider hin.

• Ich hab eines Abends meine Schätzchen noch im Außengehege gehabt und es wurde schon dunkel. Als ich sie reinholen wollte, sehe ich aus der Ferne den weißen Hintern meines Böckchen, der hin und her wankte. Als ich näher hingegangen bin, hab ich gesehen, dass er am Gitter des Geheges irgendwas angebrommselt hat. Dann bin ich noch ein Stück näher ... und es war ein Igel, der die Süßen besuchen kam :lol: Mein dicker Schatz hat mit einem Igel geflirtet :lol:
    Der macht allgemein sehr witzige Sachen. In ihrem Eigenbau führt die Treppe ins Obergeschoß am Häuschen vorbei. Als er vom Häuschen auf die Mitte der Treppe hüpfen wollte, hatte er wohl zu wenig Schwung drauf und ist rückwärts auf den Popo geplumpst. Er ist dann blubbernd rumgelaufen, da wusste ich, es geht ihm gut.
    Und meine kleine Maus, noch recht neu in der Truppe, ist diejenige, die immer nach Futter schreit. Und das macht sie so laut, dass es ihre Ohren nach unten drückt. Dabei steht sie immer so lustig da. Ihre Vorderfüße weit auseinandergestellt, weil sie nun alle Kraft zusammennehmen muss und schon geht´s los: Mündchen aufreißen, pumpen, Äuglein zukneifen und unsere Ohren wegfiepen, was das Zeug hält :lol:

• Zitat von BiancaS

und schon geht´s los: Mündchen aufreißen, pumpen, Äuglein zukneifen und unsere Ohren wegfiepen, was das Zeug hält :lol:

goldig :lol:
    Nehmen die anderen Tierchen da nicht erstmal reisaus?

PaPu: bis dahin war er ja noch Alleinschwein.
    Aber ich glaub, wenn sie die Chance hätten würden deine Meerlies bestimmt auch Abends ein weiches Kopfkissen neben Herrchen bevorzugen. ;-)

• Ich hab meine zwei ja erst seit 3 oder 4 Wochen, aber ich find das immer so knuffig, wenn ich Grünzeug und Heu reinlege, dann kommt der Nico, das ist der Chef, immer gleich und schnüffelt. Und der hat so einen lauten Schnüffler, das ist total witzig. Und wenn ich stroh reinleg, dann werfen die sich da richtig rein und graben sich durch, da sind sie nicht zu bremsen. Allerdings machen die außer dem Brommseln und leisem Quieken gar keine Geräusche bis jetzt. Seltsam :?:

• Einer meinster schönsten Erlebnisse war es als ich mit Fely auf der Couch gelegen bin - sie an meinen Hals gekrabbelt ist und sich dort ein Nest gemacht hat und wenige Minuten später eingeschlafen ist ..... :D
    das war echt ein schönes Gefühl...

Aber ich find es auch immer wieder schön zu beobachten wenn es ihnen so richtig gut geht wie zum Beispiel wenn sie ins Freigehege dürfen und wie die Rasenmäher über die Wiese grasen :lol:

• Das schönste ist immer, wenn sie sich auf ihre Schmusekissen werfen und dann die Äuglein zugehen und im Schlaf ein Öhrchen zuckt.
    Zuerst tapsen sie da immer ne Weile rum ( schließlich will die richtige Schlafposition auch gefunden werden) und dann gehen gaaaaanz langsam die Äuglein zu und nach ein paar Minuten zuckt im Schlaf ein Öhrchen.
    Da bin ich immer Stolz wie Oskar :D

• Ich finde das Futterquieken bei meiner Emma besonders schön; fällt mir gerade so ein, wo Schatten "zuckende Öhrchen" erwähnt hat.

Emma quiekt nämlich von allen dreien am lautesten. Ihre normalerweise parallel zum Boden liegenden Ohren zieht sie dann bei jedem Quieken hoch - ist blöd erklärt, aber sieht echt soooo süß aus! 8)