Meerschweinchen Vergesellschaftung

tollste erlebnisse mit meerlis?!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo !
    was waren die lustigsten/schönsten erlebnisse mit euren meerlis?=)

mh.. mir selbst fällt grad keiner ein :P
    doch was schön war als mir mein eines meerli maya das erste mal den ganzen weg über dem rasen hinterher gelaufen ist ! und die ganze zeit an mir klebte :D des war voll süß!

• Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich am Wochenende mal länger schlafe und Schweini dann ins Schlafzimmer rennt und neben mein Bett kommt, um zu schauen, ob ich nicht doch eine Gurke parat habe. Er weiß genau, dass ich an der Fensterseite schlafe und er weiter laufen muss und seine Krallen tapsen so süß auf dem PVC.

• wie süßß !! :P
    was ich auch so süßßß finde ist:
    wenn ich komme uns sie schon meine schritte hören und dann sofort los quicken des is soo süß vor allem unsere sookie die is ein richtiger schreihalz die quickt total laut :D
    oder wenn sookie sich auf ihre hinterbeine stellt und dann bettelt !! OMG knuffiii :mrgreen:
    ich bin auch voll gespannt wenn unsere meerlis wieder in den garten können weil wie haben ein großes großes gehege gebaut und dann gehn die bestimmt voll ab ............... :o :)

• Meine Meeris freuen sich auch immer so sehr, wenn sie was zu fressen bekommen, da quieken sie immer wie verrückt und kommen ans Gitter ihres Geheges, wenn ich ins Zimmer komme. Und wenn ich dann nix habe und rausgehe, sind sie wieder in ihren Verstecken verschwunden.
    Beim Gehege ausputzen schleichen sich die Meeris manchmal von hinten an mich ran oder laufen ein paar Mal im Kreis um mich rum, so als ob sie schauen wollen, was ich Riesen-Mensch da jetzt im Gehege mache.
    Oft schleichen sie auch durch den Käfig, da sehen sie aus wie Katzen, die auf die Jagd gehen. (Möhren jagen?) :-) Da muss ich manchmal grinsen. Oder wenn sie ganz viele leckere Essens-Stücke bekommen und dann um ein einziges streiten, weil das bestimmt das beste ist. :-)
    Meine beiden müssen sich immer gegenseitig beweisen, wie stark und mächtig sie sind und sie wackeln dann beim Brommseln immer so mit dem Hinterteil. Eines meiner Schweinchen hat es dabei mal übertrieben und ist vor lauter Wackeln hingefallen. ;-)

• Hab letztens beim Schweinchen TÜV ein altes Schlabber-T-Shirt angehabt und beug mich so über den Tisch um nach ner Petersilie zu angeln, als meine Crema sich auf die Hinterpfötchen stellt und mir in den Kragen krabbelt. Die saß dann ganz gemütlich auf meinem Bauch ^^ Fand ich irgendwie putzig, auch wenns wahrscheinlich nur ne Panikreaktion auf den TÜV war :)

• Das schönste (auch wenn es etwas langweilig klingt) fand ich bisher den Einzug meiner Damen in ihren neuen EB. Sie schauten sich alles so neugierig an, jeder Winkel wurde untersucht und beschnüffelt und bei jedem einzeln Schritt gaben sie "quickquickquickquickquick" von sich :lol:

Das Quieken hat mich irgendwie an meinen "baugeilen" Stiefvater und meinen nicht minder interessierten Freund erinnert, wenn diese eine Wohnung besichtigen: "Der Laminat ist vom feinsten!..Interessant! Boah guck dir mal diese Marmorfliesen an!!" - "Jaa, hast du schon mal das Badezimmer gesehen? Allein die Amaturen kosten schon ein paar hundert!"

:lol: :lol: :lol:

• Meine quieken wie wild, wenn sie bestimmte Geräusche aus der Küche hören z.B. Kühlschrank, Tütenrascheln usw. Also alles wo es kurz drauf Mampf gab :D Muß dann immer vor mich hin grinsen und wenn ich dann was sage wird lauthals mit mir "gesprochen". Und zum brüllen find ich immer, wenn ich frisches Heu in den Käfig rein hab (Raufe und Boden), dann hüpft immer der ganze Heuberg weil sie sich drunter schieben und von unter mampfen. Ach ja, der Kuschelsack und die Kuschelrolle hüpfen auch immer :D

• Nicht toll..aber niedlich:

Eine Sache macht Schröder, mein Chef-Mädel...wenn ich den Teil des Geheges saubermache, wo Decke und Teppich drinliegt, wartet sie solange, bis alles draussen und ausgefegt ist und dreht dann eine Runde auf dem PVC..das macht sie jedesmal, als wenn sie kontrollieren will, ob alles sauber ist. :lol:

Samstag hatte ich die 4 morgens in den Auslauf gesetzt, da haben sie den hinteren Teil vom Flur plus Bad...ich kam vom Einkaufen zurück und hörte ein fröhliches 4-faches Muckmuckmuck...allerdings aus der falschen Richtung.
    Die Bande war ausgebüxt und marschierte grad im Gänsemarsch durchs Wohnzimmer, extrem gutgelaunt und ich schwöre: Die haben mich alle 4 angegrinst..!!!.. :D

Schröder und Bungee können Beide sehr gut Männchen machen und Toto würde das auch gerne können...allerdings ist sie etwas...joah..moppelig..und hat dadurch einen ungünstigen Körperschwerpunkt, sie rudert dann dermaßen mit den Vorderpfötchen, sieht aus wie Winken :-)
    LG
    darie

• Neulich war auch sehr geil:

Da war wieder eine im Fernsehen, die meinte, sie könne gaaaanz toll singen. Als sie dann ganz unvermittelt loslegte, hörte ich im Nebenzimmer die Meeries wie von der Tarantel gestochen in ihre Verstecke flitzen :lol:

Denen hat ihre Gesangseinlage wohl nicht so gefallen :lol:

• Bei mir gibt es gegen Abend immer ein Mordsgezeter, weil die Damen ihr Dinner haben möchten und wenn es dann noch ein bisschen dauert und man in der Küche ein bisschen mit Tüten knistert oder ähnlichem, dann wird es noch lauter... Wenn man dann die Treppe rauf geht und in die Nähe der Tür... die flippen aus! :P