Meerschweinchen Haltung

Uralubsbetreuung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Steht denn dabei, was in dem Preis inbegriffen ist? Ich mein, wenn die Meeris dort den ganzen Tag nur im Käfig verbringen (müssen),lediglich gefüttert und (je nach Aufenthaltsdauer) gesäubert werden, find ich das schon happig! Denn einfach nur füttern, würde bei mir vielleicht ne Viertelstunde dauern, wovon die Hälfte dieser Zeit schon fürs nachmittägliche Gras schneiden draußen draufgeht.

Ich glaube, die Eltern meines Freundes haben für ihren Hund pro Tag gerade mal 14 Euro an die Pension bezahlt.
    Futter war im Preis inbegriffen und der Racker hatte sogar ein hübsches Doppelzimmer mit der Hundedame seiner Wahl ;)
    Er konnte den ganzen Tag mit den anderen Hunden auf dem riesigen Grundstück toben und so.

Wenn ich das dann mal in der Relation sehe, finde ich 7 Euro schon deftig...

*Edit*:

Vor allem wenn ich jetzt (hab zum Schreiben wohl wieder länger gebraucht :lol: ) lese, dass die Pinkelecken nicht mal gesäubert wurden..

Ach ja: Die Eltern meines Freundes haben übrigens noch ein selbstgebasteltes Album mit ein paar Fotos von ihrem Hund bekommen, wie er dort gespielt hat und so. Das war natürlich auch kotenlos!

• @ Morgaine

Erstmal ganz herzlichen Dank für Dein Angebot! :D Bin nicht wirklich abgeneigt. Bitte auch nicht denken, daß mir meine Schweinchen das mit dem Geld der Pension nicht wert wären, aber ich bin mir einfach wegen der Pflege und Versorgung, und das für das Geld, nicht mehr sicher. Wäre einfach schön und beruhigend zu wissen, daß die Beiden in Händen sind, die sich auch bißchen auskennen und bemühen. Möchte es aber noch mit meinem Mann besprechen. Hättest Du denn vom 07.06.09 abends bis 18.06.09 abends Zeit und Platz? Es sind zwei Böckchen ( 5. + 6. Monate) mit ihrem Urlaubskäfig 120x60.

• Also was den Preis angeht, sind die 7€ für 2 Tiere wohl im normalen Rahmen. Meines Wissens nehmen Tierheime, die Urlaubsbetreuung anbieten, auch um die 3€ pro Tag und Tier - wie oft die dann die Käfige reinigen weiß ich nicht, allerdings bezweifle ich, dass die Tiere täglich Auslauf bekommen.

Wenn ich meine Tiere in solch eine Pension bringen würde, würde ich vorher ganz genau schriftlich festlegen, was in dem Preis inbegriffen ist und das dann auch (soweit möglich) bei Abholung kontrollieren.
    Generell muss man sich aber wohl im Klaren darüber sein, dass unsere Lieblinge in der Urlaubsbetreuung nicht ganz so dolle verwöhnt werden wie bei uns zuhause :wink:

• Hab mal interessehalber geguckt, unser Tierheim verlangt 4,50 Euro für Kleintiere.
    Falls du auf mein Angebot zurückkommen solltest, wird es auch nicht sooo viel billiger, wenn du die Spritpreise gegenrechnest. :wink:
    Aber ich hätte nur insgesamt 4 Schweinchen jeden Tag zu versorgen (hab auch 2 Buben). Zeit hab ich auf jeden Fall und ein Plätzchen für die zwei findet sich sicher auch. :lol:
    Meld dich einfach bei Bedarf!
    LG

• So, hab jetzt mit meinem Mann gesprochen. Seine Antwort: "Wenn Du meinst, daß sie dort besser aufgehoben sind und Du Dich (er übrigens auch! :wink: ) wohler fühlst, dann fahren wir nach Kempten" :D
    Ich weiß warum ich Ihn geheiratet hab :mrgreen:
    Würde mich dann Mitte nächster Woche nochmal melden um den Rest auszumachen. Wär das für Dich in Ordnung?

• Hallo Knuddeltüte,

ich habe gerade Deine Überlegung zum Thema Urlaubspflege gelesen.Da ich
    selbst vier Meerlies habe und meine Familie gerne in Urlaub fährt,kann ich
    Dein Problem verstehen.Mein Glück ist meine Nachbarin (hat selber zwei
    Meeries) die schaut immer nach den meinen.Aber für den Fall der Fälle wäre
    es nicht schlecht Ersatzmöglichkeiten zu kennen.Ich wohne in Stuttgart Weilimdorf ,also nicht so weit weg von Dir.Wenn Du möchtest können wir uns gerne mal über eventuelle Möglichkeiten austauschen.

LG Kerstin