Es wäre nicht schlecht wenn es hier auch eine Rubrik für Urlaubsbetreuung geben würde. Vielleicht hat der ein oder andere ja zu Hause ein Plätzchen übrig um noch einen Stall für 1 oder 2 Wochen im Urlaub aufzunehmen. Auf Gegenseitigkeit oder gegen eine kleine Bezahlung. Streu, Heu und Futter kann man ja mitgeben. Ich kenne einige Leute (manchmal auch uns :wink: ), die froh wären mal jemanden zu kennen der sich im Urlaub darum kümmert. Solche Leute sind Mangelware.
-
-
-
Huhuuu, schieb das mal hoch :wink:
-
Find ich eine gute Idee. Mach mir auch schon seit längerem nen Kopf, weil wir Anfang Juni für 10 Tage in Urlaub fahren. Ist halt schon ne kleine Verantwortung und es gehört, bei mir zumindest, viel Vertrauen dazu, seine Tierchen jemandem zu überlassen. Deshalb wär es schon mal schön zu wissen, daß sich jemand bischen auskennt.
-
Denke ich auch. Ich geb nicht jedem meine Tiere. In welchem Landkreis wohnst Du denn ?
-
Ich wohne im Landkreis Neu-Ulm. Sagt Dir das was? Du bist aus dem Suttgarter Raum richtig?
-
Ja genau, aus Ditzingen.
Wenn wir so eine Urlaubsbetreuungsrubrik hätten könnte man gezielt nach Leuten aus dem Umkreis schauen. Mit kurzen Fahrtwegen. Mit "biete" und "suche".
Ich habe eben mal geschaut, bis zu Dir sind es 109 Kilometer. Das ist nicht eben wenig. Hast Du schon jemanden für den Urlaub ? -
Hallo..schaut mal hier, vielleicht hilft euch das ja weiter
LG
darie -
Danke schön.
Ich selber habe für dieses Jahr wieder eine Anlaufstelle bei der Meerschweinchenhilfe von wo ich meine Tiere habe. Aber kann ja sein, dass ich mal kurzfristig weg will und dann wäre eine Rubrik nicht schlecht. So könnte man auch jemanden finden der vielleicht in unmittelbarer Nähe wohnt und die Tiere dort versorgen. Auf Gegenseitigkeit z.B. -
Mal sehn. Eventuell. Fahre im Mai für 4 Tage weg und da hab ich bei mir in der Nähe ( ca. 30 km) eine kleine Tierpension gefunden, die selber auch schon Meerschweinchen hatte. Sie nimmt Sie jetzt mal für die 4 Tage. Und da schau mer mal, ob das funktioniert. Das Problem ist nämlich, Sie selbst ist mitlerweile allergisch gegen Schweinchen und so übernimmt die Tochter (19 Jahre und mit allen möglichen Arten von Tieren aufgewachsen, auch Meerschweinchen) die Pflege. Wenn das klappt ist der Sommerurlaub gesichert.
Das wär natürlich prima!
-
Ich kann Tiere als Urlaubsvertretung aufnehmen. (Mühlhausen/Thüringen)
-
Hallo,
ich denke, dass man dazu gut einen Urlaubsbetreuungthread im Off Topic Bereich eröffnen kann, wo sich die Leute dann melden. Hier wird recht wenig Urlaubsbetreuung gesucht / geboten, so dass eine eigene Rubrik dafür nicht lohnt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hätte da mal ne Frage:
Wieviel Euro pro Tag haltet Ihr für angemessen für zwei Schweinchen mit eigenem Käfig? Würde mich mal interessieren, weil die Pension wo ich in meiner Gegend gefunden hab pro angefangenem Tag 7 Euro möchte und das kommt mir irgendwie viel vor. Oder ist das normal?!?
Danke schon mal im voraus... -
kommt mir auch etwas viel vor, ehrlich gesagt. Kommt natürlich auch immer drauf an ob du das Futter mitgibst oder die das stellen müssen. Genauso Streu und evtl. Stroh (aber das braucht man ja bei 4 Tagen recht wenig).
Ich fände eine solche Rubrik auch toll.
-
Ich fände eine solche Rubrik total gut ... es würden sich sicher immer mehr Leute melden, wenn es sowas gibt.
-
Die vier Tage waren jetzt das verlängerte WE. Das tolle daran find ich noch, ich hab sie am Mittwochabend abgegeben - schon gefüttert. Also mußte Sie am Mittwoch eigentlich garnix mehr machen. Und am Sonntagabend hab ich sie wieder geholt und mußte die Abendfütterung selber noch machen. Und so groß wie die Pipiecken waren, wurde nur Streu bzw. Stroh drauf geschmissen und nichts rausgeholt
Das hab ich aber erst zuhause gemerkt als ich sauber machen wollte... Jetzt fahr ich ja in zwei Wochen für 10 Tage nochmal weg und bin mir garnich mehr so sicher, ob meine zwei Süßen da wirklich gut aufgehoben sind...