Meerschweinchen Verhalten

Brauche hilfe =(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Man kann eine Gruppe nicht zu ihrem Glück zwingen leider. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Für eine zerstrittene Gruppe finde ich den Platz auch etwas zu klein, leider. Eine Grundfläche von 2qm ist wichtig, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Bei dir haben sie grade mal etwas über 1 qm pro Etage. Wenn sie zuzweit auf einer Etage sitzen ist das viel zu eng.

Aber da sie sich auch im Auslauf zerstreiten, würde ich sagen, hat es keinen Zweck und du musst sie komplett trennen und sie dann halt jeweils mit einem Weibchen zusammen setzen (wenn sie kastriert sind!). Es ist auch äußerst unschön wenn du die zerstrittenen Meeris in einem Zimmer hälst, sie haben ihren "Konkurrenten" ständig vor der Nase und können Differenzen gar nicht klären und stauen damit nur den Ärger an. Kann auch daran liegen, dass sich das zweite Paar auch verkracht hat. Dann muss Yoda nun einmal seinen Ärger bei Cookie rauslassen...

• Zitat von ChaosQu33n

Aber da sie sich auch im Auslauf zerstreiten, würde ich sagen, hat es keinen Zweck und du musst sie komplett trennen und sie dann halt jeweils mit einem Weibchen zusammen setzen (wenn sie kastriert sind!).

Ich denk mal, das wird aufgrund des Platzes schwierig bei ihr. Selbst wenn sie für Yoda und Cookie je ein Weibchen holt, ist es trotzdem ratsam, alle drei Gruppen in getrennten Räumen zu halten.
    Aber sie sagte ja schon, dass sie die zwei Bockgruppen aufgrund von Platzmangel nicht in getrennten Räumen halten kann - bei drei Paaren klappt es dann ja leider erst recht nicht :(