Meerschweinchen Vergesellschaftung

möchte noch eins dazu

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Also meerlifrauchen hat schon Recht - je nachdem, was man sich vorstellt, kann ein EB sogar in Relation gesehen um einiges günstiger sein, als ein handelsüblicher Käfig!

Ich hab für meinen EB auch weniger als 50 Euro bezahlt und (wenn die erste Etage, die im Preis inbegriffen ist, auch dran kommt) ist er über 3 qm groß!

Und im Handel wollen die ja sogar für einen lächerlichen 1,2 x 0,6 m Käfig schon Minimum 40 Euro haben - das lässt sich sowohl von der Größe, als auch von der Optik (ich hasse diese Gitter :roll: ) überhaupt nicht vergleichen; selbst wenn man das doppelte an Kohle in den EB investieren würde!

• Falls man selbst nichts bauen möchte/kann (warum auch immer), könnte man auch einfach vor dem Käfig einen Dauerauslauf aus diesen Freigehege Gittern machen.

Das hatte ich so auch eine Weile.

Sieht zwar nicht so schön aus wie ein EB, aber sie haben so mehr Platz und es erfüllt seinen Zweck :)

• also wenn man die step by step aneinander gewöhnt könnte es reibungslos ablaufen könnte muss aber nicht es kann auch sein das die sich absolout nicht leiden können da muss man dan kucken ob man entweder ein anderes nimmt oder das weibchen behält und noch zwei andere tiere holt (eins für das eine weibchen und eins für die andern beiden wenn du das unbedingt willst)

Viel glück :wink:

• Zitat von Meerschweinchen-fan

also wenn man die step by step aneinander gewöhnt könnte es reibungslos ablaufen könnte muss aber nicht es kann auch sein das die sich absolout nicht leiden können da muss man dan kucken ob man entweder ein anderes nimmt oder das weibchen behält und noch zwei andere tiere holt (eins für das eine weibchen und eins für die andern beiden wenn du das unbedingt willst)

Viel glück :wink:

Step by Step geht nicht..das Wichtigste ist viel Platz und mehrere Futterstellen und diverse Unterschlüpfe...dann hinein mit den Süßen und hoffen, dass es klappt ;-)
    Ich hatte damals ne Traum-VG...die haben sich beschnuppert..sich Hals über Kopf verliebt und leben seitdem friedlich zusammen..2 Mädels mit ihrem Kastraten...und in 3 Tagen kommt noch ein kleines Mädel dazu :-)

LG
    darie