huhu, ich habe ja zwei, es sind geschwister, ein bock und ein weibchen.
ich hätt gern noch ein weibchen dazu.
kann man das einfach machen, oder wirds da probleme geben???
lg, denise
Meerschweinchen Vergesellschaftung
möchte noch eins dazu
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Wenn dein Bock kastriert ist, wird es keine Probleme geben. Wenn er es nicht ist, hast du jetzt schon ein Problem :wink:
-
Ja, das ist aufjedenfall möglich.
Hier steht alles was man über Vergesellschaftungen wissen muss:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
(Der Bock ist kastriert, oder?)
-
ja der bock ist kastritert!!
-
Hallo...wieviel Platz hast Du denn ? Wenn er ausreichend ist, ist so eine 3 er Gruppe sehr zu empfehlen...
LG
darie -
ich möchte mir gern so eine riesen käfig holen, hab ich gesehn mit 2 stockwerke und dann das erst dazu holen.
obwohl der den ich jetzt hab auch ganz schön riesig ist, aber für drei bräuchte ich dann doch den anderen!!! -
welche masse hat denn der "riesenkäfig"?
-
puuhh, ja da hab ich nicht nach geschaut. was müßte er denn für maße haben???
-
Pro Schweinchen mindestens 0,5 qm. Aber das ist eigentlich zu wenig meiner Meinung nach.
-
also der käfig ist ein ziemliches monster und halt 2 stockwerke, da muss ich nach den maßen nochmal schauen!!!
-
Ich kenn die, die so ca. 1,20 oder 1,40 m lang und etwa 50 - 60 cm breit sind. Das is für zwei Schweinchen sehr schön. Bei drei weiß ich net. Haben die Schweinchen noch zusätzlich Auslauf?
-
ja wir lassen sie auch raus, sie können also auch laufen
-
Zitat von denise00
huhu, ich habe ja zwei, es sind geschwister, ein bock und ein weibchen.
ich hätt gern noch ein weibchen dazu.
kann man das einfach machen, oder wirds da probleme geben???
lg, deniseHallo Denise,
Probleme bei der Vergesellschaftung kann es immer geben.
Wir haben auch zu einem bestehenden Pärchen, Michel (kastr.) und Lilli, ein weiteres Mädchen genommen. Sie ist allerdings deutlich jünger als die Beiden.
Da es anfangs bei der Vergesellschaftung auf neutralem Gebiet Probleme gab, haben wir vorsichtshalber unseren EB von ca. 1,5 m² auf ca. 2 m² vergrößert.
Es lief dann ca. 2 Monate wunderbar.
Seit ein paar Wochen kommt es allerdings öfter zu Streitereien zwischen unserem Kastraten und unserem Neuzugang Maja. Inzwischen wird Maja mit Bachblüten behandelt. Die Phasen, in denen sich die 3 gut verstehen, überwiegen zwar deutlich, es ist jedoch auch zwischendurch immer wieder Stress.
LG
Margot -
achherje, naja ich überleg mir das nochmal, es muss dann ja eh erstmal ein anderer käfig her!!!
danke für eure antworten!!!!
lg, denise -
Zitat von puppy
Ich kenn die, die so ca. 1,20 oder 1,40 m lang und etwa 50 - 60 cm breit sind. Das is für zwei Schweinchen sehr schön. Bei drei weiß ich net. Haben die Schweinchen noch zusätzlich Auslauf?
es gibt noch einen der etwas grösser ist:
https://www.zooplus.de/shop/na…hen/kaninchenkaefig/94712
heftig find ich die 129 euro
baut man selber wirds um einiges günstiger.