Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Rasse habt ihr?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Wir hatten einfach nach einem passenden Partner für den 4jährigen Sunny gesucht (ich dachte eigentlich an ein Mädchen,war aber kein passendes da)
    und uns für Chucky entschieden,weil er vom Charakter her paßte.
    Unsere Wahl war richtig,wir haben immer noch ein Dream-Team.
    Das er ein Sheltie ist,war da unwichtig.
    Ich halte sein Fell relativ kurz,das macht die Pflege leichter :wink:

Ich mag übrigens Rosetten nicht so gern :oops:
    Eben Geschmacksache :wink:

• Gibt es auch jemanden der ein Satinmeerschwein oder ein Riesenmeerschwein besitzt?

Habe noch nie gesehen wo man solche Schweinchen kaufen kann.

Wo habt ihr eure US Teddys her?
    Die finde ich total niedlich habe sie aber noch nie zum Verkauf gesehen..

• In Deutschland kenne ich nur den US-Teddy Spezial Club..google mal danach, da sind alle US-Teddy Züchter aufgelistet, die dort angemeldet sind ;)

Ich züchte u.a. auch Teddys :lol: Sind einfach meine Lieblingsrasse....so plüschig und gemütlich :wink:

• Momentan 1 Peruaner, am 15.2. kommen noch 3 weitere dazu.
    Und ich habe noch ein Shelti-Coronet und ein Lunkarya-Alpaka (?!).

Ob sie wirklich rasserein sind, weiß man erst, wenn man einen Abstammungsnachweis bzw. Zuchtschein von ihnen hat.
    Bei meinem Peruaner und meinem Sheltie hab ich keinen Zuchtschein, da sie nur als Liebhabertiere verkauft worden sind. Von den Vorbesitzern weiß ich aber, dass sie sie von einer Züchterin haben, also denke ich schon dass sie rasserein sind, obwohl es natürlich sein kann dass bei meinem Peru mal Alpaka eingekreuzt wurde und sie somit ein Alpakaträger ist.
    Bei meinem Lunkarya habe ich einen Zuchtschein dazu bekommen, der ist laut Schein wirklich rasserein, da stehen nur Lunkaryas.
    Trotzdem ist meiner definitv ein Alpaka und kein Lunky. Hier habe ich mit der Züchterin von ihm geschrieben, sie meinte dass dann wohl irgentein Ur Ur Ur Urgroß- Vater oder Mutter, ein Alpaka oder ein Alpakaträger gewesen sein muss, was in den Papieren natürlich nicht erwähnt wurde. :roll:
    Ihr seht also, selbst mit nem Zuchtschein, der echt lupenrein zu sein scheint, kommt manchmal was anderes raus als erwartet.

edit: dexder, wenn du sagst lange und glatte haare, google doch mal nach Peruaner-Meerschweinchen, das könnt gut hinkommen bei deiner Beschreibung. Rassemerkmale sind zwei Powirbel, die möglichst neben einander sitzen, ein Pony, der ins Gesicht fällt, kann, muss aber nicht sein und Peruaner haben noch ziemliche Backenbärte, was sie breiter erscheinen lässt, wenn man sie sich von vorne anguckt.

• Hallo zusammen...was haltet ihr denn von Nacktmeerschweinchen?

Mir tuen sie irgendwie leid,weil ich finde das den Meerschweinchen doch das Fell fehlen muss,sie brauchen das doch.

Und auch so,ich persönlich würde mir kein Nacktmeerschweinchen anschaffen,außer es wäre ein Notfall.

Die Nacktmeerschweinchen haben ja bestimmt auch ein paar andere Ansprüche,als die anderen Meerschweinchen oder?

Lg mayas frauchen =)