Hallo alle zusammen.
Wir haben uns ein Kleines Meerschweinchen geholt. Es ist bis Freitag noch alleine in ihrem großem Käfig. Dann kommen nochmal 2 Weibchen nach.
Nun ich hatte es heute auf dem Arm. Da es ja noch alleine ist und ich mich Schlecht fühle das sie sich bisher eigtl. nur Zurückzieht.
So wollte ich ihr ein wenig abwechslung schenken. Also Sina geschnappt und auf mein Schoß gesetzt. Am anfang war kurzeitig ein leichtes Zittern da mit einer Angststarre. Ich streichelte sie ein wenig und man merkte das Zittern war im nu vorbei. Nach rund 2 Minuten des Streichelns fang sie auch an Interessiert rumzuschaun. Beobachtete meinen anderen Arm der nicht mit dem Streicheln beschäftigt war. Sie machte keine RUCK ZUCK bewegungen, aber war auch nicht vor Angst starr. Sie war interessiert. Nach rund 10 Minuten, Urinierte sie. Ob dies nun aus Angst war oder nicht bleibt mir leider nicht Nachzuvollziehen.
Gegen Ende des Streichelns rund 20 Minuten fing sie an, dieses "Bleib mir fern" Gepiepse zu starten. Worauf hin wir sie dann auch wieder zurück in ihren Käfig setzen.
Meine eigentliche Frage, es waren sehr viele Faktoren die Zeigten sie mag es nicht. ABER Sie entspannte sich auch EINDEUTIG nach einer geraumen zeit. Sie war Ruhig ihr Herzschlag nicht zu schnell. Sie schaute sich interessiert um und suchte sich einen Platz auf meinem Schoß wo sie sich "Einkuschelte".
Dennoch waren ZEITGLEICH auch immer wieder anzeichen da, die sagten "Urghs, geh weg".
Ich bin nun recht verunsichert da ich auch nicht genau weiß wie ich die Zeit bis kommenden Freitag überbrücken soll, das sie es nicht ganz so Traurig und schwer alleine in diesem Großen "gehege" hat.
Hat da Jemand Rat?