Hallöle....
Ich habe meerschweinchennachwuchs bekommen und da war ein Meeri das ist ganz weis und es hat rote augen ist es ein albino ?
Meerschweinchen Farben und Rassen
Gibt es Albino bei Meerschweinchen?
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo..soweit ich weiß, ist Albinismus ein Gendefekt, der bei Meerschweinchen noch nicht nachgewiesen wurde...es wird ein weißes Meerie mit p.e. oder f.e....pink eyes..oder fire eyes sein..
(Aber ich bin wohlgemerkt kein Züchter, ich habs auch nur gelesen)
LG
darie -
Und was für eine rasse ist es denn?
-
Na Rasse kann alles sein, wir wissen ja nicht wie dein Schwein aussieht. Wenn dir jemand eine Rasse nennen soll, müsstest du ein Bild reinstellen. Allein von der Farbe sieht man ja die Rasse nicht, da die Farben bei jeder Rasse vorkommen.
-
ich werde bald eins hinein stellen...
-
Zitat von darie
Hallo..soweit ich weiß, ist Albinismus ein Gendefekt, der bei Meerschweinchen noch nicht nachgewiesen wurde...es wird ein weißes Meerie mit p.e. oder f.e....pink eyes..oder fire eyes sein..
(Aber ich bin wohlgemerkt kein Züchter, ich habs auch nur gelesen)
LG
dariestimmt genau.
Und wegen der Rasse stell uns doch bitte einfach mal ein Bild rein, dann können wir die Rassenfrage auch beantworten.
-
Ich hatte früher ein eindeutiges Albinomeerschweinchen: weiße Haare, rote Augen. Ihre Zwillingsschwester hatte dunkle und war braun- weiß. Beide hatten einen Angorabockals Vater und ein Rosettenschweinchen als Mama.
-
@ LucyKimble. Das war einfach ein Weißes Meeri mit Pink Eyes. Ist nicht selten. Albinos gibt es genetisch gesehen nicht.
-
Und warum war dann die eindeutige Zwillingsschwester so komplett anders?
-
Das kann man nur beantworten, wenn man die Ahnen kennt Irgendwo weit hinten im unbekannten Stammbaum müssen sich halt weiß p.e. und andere Sonderfarben versteckt haben
Die können über weite Generationen unbemerkt mitfließen und dann plötzlich eines Tages hat man 2 völlig verschiedene Babys dasitzen -
Aha. Danke.
-
Das war bei mir auch so meine süße hat 4 merris geworfen und eins davon war weis mit roten augen und die anderen sahen ganz anders aus...
-
Das gibt es doch auch bei Menschen
Mir ist ein Fall bekannt, da ist die Mutter weiß und der Vater dunkelhäutig (oder war es umgekehrt?). Die beiden haben Zwillingsmädchen bekommen - das eine Mädchen war blond und weiß, dem anderen sah man eindeutig an, dass ein Elternteil afroamerikanisch/ afrikanisch ist; sie hatte dunkle Haut und schwarze krause Haare
-
Zitat von la fata
Mir ist ein Fall bekannt, da ist die Mutter weiß und der Vater dunkelhäutig (oder war es umgekehrt?). Die beiden haben Zwillingsmädchen bekommen - das eine Mädchen war blond und weiß, dem anderen sah man eindeutig an, dass ein Elternteil afroamerikanisch/ afrikanisch ist; sie hatte dunkle Haut und schwarze krause Haare
Ja, ich glaub, das gibt sogar mehrmals! Von zwei Familien hab ich auch schon gehört.
Bei Meeris kann man ja manchmal nicht genau sagen, ob das wirklich Zwillinge (eineiiig) oder Mehrlinge (bzw. zweieiige Zwillinge oder Mehrlinge ) sind. Und bei mehreiigen Mehrlingen ist das ja wieder normal, dass die untereinander unterschiedlich aussehen können. -
Aha....danke leute..^^