Meerschweinchen Verhalten

meerschwein mag süßigkeiten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Das Schweinchen sieht nur, dass Du etwas isst und möchte dann natürlich auch "futtern". Geben darfst Du ihm davon nichts, das ist sehr schädlich!

Besser wäre es, wenn Du Deinem Schweinchen einen Artgenossen holst, damit es sich daran orientieren kann, was das Futter angeht.

• Kleiner Tipp an dich: mach mal nicht so viele Sinnlosthreads auf... :roll:
    Eine Futterliste findest du z.B. bei diebrain.de...alles andere sollte tabu sein für deine Schweinchen, so einfach ist das...

Ansonsten hilft die Suchfunktion, du musst nicht laufend neue Threads eröffnen...

• Finde das gar nciht sinnlos, weil mein erstes Meerschwein sich immer voll auf Schoki gestürzt hat - ist immer in die Küche und in die alten Nutellagläser gekrochen und hat daran geleckt. Ich war voller Panik und hab meine tierärztin damals dazu befragt
    Meine Tierärztin hat mir dann vor etwa acht jahren mal gesagt, sie könne ruhig ein wenig Schoki essen - das sei vollkommen ungefährlich - als Dosis gab sie die Hälfte des kleinen Fingernagels an o_O
    wenn ich mir das heute so durchlese bin ich echt entsetzt, daß sie mir sowas geraten hat.

• Das sollte jetzt keine einladung für Schokoschweine sein.....

Hab ja geschrieben, daß ich es heute nicht mmehr für ne Lösung halte. Finde es nur immer wieder interessant, daß es Tierärzte gibt, die sowas raten.... Schade, daß man da dann Geld ausgibt.....Und vor allem gefährlich, wenn man überlegt, daß die Schweine das nicht richtig verdauen können....

• Bin schon gespannt, was Alicias Schweine noch so alles mögen...Gummibärchen vielleicht? Oder mal ein Leberwurstbrot? Pizza Funghi wird auch immer wieder gerne genommen... :roll:

Liebe Alicia...wenn Du einmal auf die Futterliste schaust, weißt Du, was Deine Schweinis nicht dürfen...ob sie es dann trotzdem wollen, ist völlig egal, sie bekommens dann einfach nicht ;-)

• Wenn ich in die Küche gehe und mir Schoki oder sonst was nehme, dann raschelt das natürlich und meine Schweine fiepen. Aber doch nicht weil sie auch Schoki wollen, sie wissen doch gar nicht was ich esse.

Sie versuchen mit dem Verhalten doch einfach nur etwas Gemüse abzustauben.

• naja ich habe mal mein schwein auf eine decke gesetzt weil ich mal kurz weg musste und daneben habe ich ein bonbon gelegt weil ich nich dachte das sie es anleckt ein paar min später bin ich wieder gekommen und rosi (schwein) hatte dann das bonbon angeleckt obwohl sie eine gurke hatte. :?:

• also wenn ich mal ganz ehrlich sein darf,

denke ich nicht das deine schweine noch lange leben werden und ich würde sogar glatt behaupten das du noch zuunreif bist für tiere.

Tut mir leid aber ist offen und ehrlich meine meinung,

vieleicht solltest du mal rattengift essen. ist genauso schädlich für die wie du deinen tieren "menschen" essen gibst.

sry das musste mal raus

andere versuchen kranke tiere aufzupeppeln ..wärend du deine krank machst... sowas ist nicht nachvollziehbar

• Zitat von Alicia,95

naja ich habe mal mein schwein auf eine decke gesetzt weil ich mal kurz weg musste und daneben habe ich ein bonbon gelegt weil ich nich dachte das sie es anleckt ein paar min später bin ich wieder gekommen und rosi (schwein) hatte dann das bonbon angeleckt obwohl sie eine gurke hatte. :?:

Dann sorge in Zukunft dafür, dass sie nicht an Süßigkeiten oder Toast rankommen.

Sorry aber das klingt total komisch was du da redest, du legst einen Bonbon dahin und denkst nicht, dass es da ran geht.

Das war wohl eher ein Versuch ob es ran geht.