Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meine beiden böckchen bekämpfen sich

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo, ich habe vor einiger zeit meine beiden böckchen(louie u.stewie)mit meinen 4 mädels zusammen gesezt.Hat alles super geklappt und alles war harmonisch, aber seit meine wuschel vor ca 3 tagen gestorben ist,bekämpfen sich meine beiden böckchen total dollle:-(
    Stewie hat schon überall bisswunden(getrocknetes blut) auch am mund:-(
    Wie soll ich jetzt vorgehen?Soll ich mir schnell ein neues weibchen dazu holen?oder soll ich ein böckchen abgeben?
    Ich denke ja mal das die sich bekämpfen weil jetzt einer ein weibchen zu wenig hat...

• Hallo,

schon vier Weibchen sind sehr wenig für zwei Böckchen. Der Auslöser für die Streitigkeiten war sicher der Tod von Wuschel.
    Die Frage ist, ob sie sich wieder verstehen, wenn Du ein viertes Weibchen dazu holst.
    Garantieren kann das keiner.

Ich würde sie aber zumindest erstmal in zwei Gruppen sezten, da mir das zu gefährlich wäre.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich kann mich Nadine nur anschließen ... Du musst sie trennen, wenn es jetzt schon so blutige Wunden gibt.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde aber genau das schon prophezeit, als Du vor Monaten über Deine Pläne berichtet hattest, alle zusammenzusetzen.
    Das Gehege war eben auch relativ klein für diese Gruppenkonstellation, davon abgesehen eben zu wenig Weibchen pro Bock.

• Hab das gehege ja schon längst wieder umgebaut,sie leben jetzt auf dem balkon und haben sehr viel platz zum laufen.Die vergesellschaftung hat ja prima geklappt,nur seit wuschel tot ist gibt es ärger,ich habe sie jetzt in 2 gruppen aufgeteilt.Werde auf jedenfall noch mehr weibchen dazu holen,den platz habe ich ja nun,habe den ganzne balkon für sie und der ist ca 3 meter lang und 2meter breit.