Meerschweinchen Verhalten

Er will **** troz kastration

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

habe ja vor gute zwei monaten atze bekommen als kastrierten bock, aber irgendwie will er nun dauernd auf meine weiber und der knattert auch so rum oO...

woran seh ich denn das er kastriert ist?und was könnte das sein???

• Das ist doch völlig normal! Der Kleine verliert ja durch fehlende Eier nicht seine Triebe :lol: Mein Kastrat hat auch schon meine Weiber beglückt, das ist völlig normal. Teils ist das eine Möglichkeit den Rang zu klären, oder aber halt weil die Weibchen brünstig sind. Brommseln und besteigen der Weibchen gehört halt zum Verhalten der Männchen. Bei den einen ist es ausgepräger als bei den anderen... Aber falls du es trotzdem nachgucken willst: Die Hoden sieht man beim unkastrierten Böckchen ziemlich deutlich und spürt man auch. Da sie dir aber scheinbar bislang nicht aufgefallen sind, glaube ich nicht, dass dein Kastrat noch welche hat :wink:

• hmm wenn ich sie mal vergliche mit den anderen der nächste woche unters messer kommt... sieht es ziehmlich gleich aus ...oO zumal vermute ich mal das ich da ein bisschen veräppelt wurde,weil er ja es sein muss der mein weibchen eingesaut hat und das zwei mal obwohl sechs wochen um waren

• Wie kann Dir sowas denn ZWEIMAL passieren? Spätestens nach dem ersten Schwängern hätte Dir doch mal ein Licht aufgehen müssen?!

Lass halt mal 'nen TA draufschauen, einer mit Erfahrung kann sicher tasten, ob da die Hoden nun wirklich entfernt wurden oder nicht. Bis dahin trenne ihn lieber, wenn Du der Meinung bist, dass er schon zweimal gedeckt hat - da wartet man doch nicht noch aufs dritte Mal :roll:

• wieso zwei mal passieren...???

mir ist es selber ers einmal passsiert...das erste mal hab ich die zwei so zusammen bekommen...da war sie verklebt aber das war schon als ich sie bekommen habe... war mit ihr zum TA sie war nicht schwanger!

das zweite mal is nun jetzt gestern abend bei mir passiert als ich gesehen hab das sie wieder so klebt und auch noch frisch is.

• Da hast du was missverstanden. Durch die Kastration werden keine Spermien mehr produziert, SAMENFLÜSSIGKEIT (die klebt so :wink: ) wird aber in der Samenblase und vor allem in der Prostata produziert, diese werden bei der Kastration aber natürlich nicht entfernt! Die Samenflüssigkeit enthält ja ohne Spermien-produzierende Hoden keine fruchtbaren Spermien mehr.

Dass da etwas "klebt" ist also kein Indiz dafür, dass dein Meerschweinchen-Bock noch zeugen kann. Wenn du dir aber so unsicher bist, geh zum Tierarzt.

• Hallo,

Koomme gerade vom TA, und könnte mir im arsch beissen.

mein weibchen ist schwanger aber schon ich würde sagen zualt dafür weil sie knapp nen jahr ist und wohl noch nie babys hatte,soweit ich weiss,und der bock ist nicht kastriert :evil:

zum kotzen sowas,mittlerweile wird man sogar in sachen tiere so derbst verascht.

Naja nun muss ich mal schauen.was kann eigentlich passieren wenn das becken schon etwas verknöchert ist und sie trozdem babys bekommt....?

• Na, gut dass du beim Tierarzt warst. Darf ich mal fragen, wo du den Kleinen her hast? Weil einfach so zu sagen "jo, kastriert" find ich schon ziemlich dreist...

Trotzdem, damit es nicht zu einem Missverständnis kommt... auch kastrierte Meerschweinchen schießen nicht nur mit warmer Luft, die haben Samenflüssigkeit, die ist aber nicht mit Spermien versetzt.

Wegen dem Weibchen... ist natürlich doof jetzt für sie, sie ist über das Alter hinaus, aber nicht jedes Weibchen stirbt dann bei der Geburt. Also erstmal ruhig blut und ich würde sie immer gut beobachten. Sollte Ihr Becken so verknöchert sein, dass sie die Geburt alleine nicht packt, muss auf jeden Fall ein Notkaiserschnitt gemacht werden, denn sonst stirbt sie und die Babys bei der Geburt. Du solltest dein Weibchen also mit erhöher Aufmerksam beobachten, wenn dir etwas sehr komisch vor kommt, wenn sie schon hochtragend ist, sofort zum Tierarzt!

• Bei meiner schwester im Hause,ist nen Auqaristik Laden mit allem was dazu gehört und wir sind anfang des jahres dadurch gelaufen und da hörte ich dann wie nen Kerl den typen fragte ober "Futtertiere" brauchte und da wurde ich hellhörig,und als ich mich dann da eingemischt hatte kam dann seine frau dazu und fragte mich ob ich die dann will, und weil meine schwester sagte sofort ja.

Sind dann nächsten tag zu ihnen und dann stellten wir fest das männlein und weiblein ist, und da haben sie uns dann alles gegeben, und meinten denn auch noch zwischen durch,das der bock kastriert sei.

naja vieleicht war ich einfach zu dumm könnt mir selber in den arsch tretten, :evil::cry:

• Nun ja, da warst Du wohl auch ein bissel naiv ... wer lässt denn Futtertiere kastrieren??? Das ergäbe doch gar keinen Sinn!

Als kleine Grundregel kann man sich merken, dass Tiere aus dem Laden NIE kastriert sind.