Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe, die Babys kommen nicht !!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo nochmal,
    habe gerade einen Anruf von der Tierklinik bekommen. Die Babys sind leider alle tot ( 2 waren schon tot und die anderen sind kurz nach der OP gestorben ). Die Mutter ist sehr schwach und bekommt Infusionen.
    Ich hoffe dass wenigstens sie überlebt. Danke nochmal an alle die mir so
    lieb geholfen haben.

• Nein, die Mutter ist sie von keinen. Sie hatte zwar schon mal Babys ( da
    hat alles wunderbar geklappt ), aber die Babys habe ich an super gute Plätze weiter vermittelt. Die Mutter von meinen kleinen Bock ist leider vor
    kurzen gestorben. Der Vater war jetzt der gleiche. Mein kleines Mädchen habe ich vor kurzen gekauft. Für sie ist es jetzt auch blöd, da sie jetzt alleine sitzt. Und zu den Jungs will ich sie nicht setzen, da beide nicht kastriert sind.

• Die ersten Babys kamen am 27.10.08 zur Welt und sie war da ca. 6 Monate alt. Die Babys jetzt waren wohl noch nicht soweit meinte die Tierärztin die hätten noch 10-14 Tage gebraucht. Ich dachte ich wüsste den Termin ganz genau, aber so kann man sich täuschen. Haben es wohl heimlich still und leise getan.

• Wieso vermehrst Du eigentlich dauernd Schweinchen?
    Hast Du davon irgendeine Ahnung? Von der Genetik, von den Risiken?

Ausbaden musste es jetzt offensichtlich das arme Tier und seine Jungen, ich hoffe, das ist jedem eine Lehre, der mal ach so süße Babys "machen" will.

• Ja,Ja sowas musste ja jetzt kommen !!! Leide sowieso schon den ganzen
    Tag und könnte nur noch heulen und jetzt sowas. Ich vermehre meine Schweine überhaupt nicht dauernd !!!!!! Ich wollte nur noch einmal kleine haben, da ich eine etwas größere Gruppe habe wollte. Jetzt kommt bestimmt gleich der Einwand warum ich keine Notmerlis geholt habe.
    Aber dazu kann ich nur sagen dass ich schon mehrere solche hatte und damit immer nur Pech hatte. Alle waren schwer krank und ich hatte dadurch Kosten die ins Uferlose gingen. Ausserdem ist es nicht leicht ein
    geliebtes Tier dann auch noch zu verlieren!!!
    Das Risiko einer erneuten Schwangerschaft meiner Merlis werde ich bestimmt nicht mehr eingehen.

• Mitleid wollte ich auch nicht !!!!!!!!!!!!!
    Könnte man sich so eine Bemerkung nicht einfach sparen ????????
    Ich finde es einfach gar nicht nett wenn man dann auch noch solche Bemerkungen bekommt. Dass ich einen großen Fehler gemacht habe weiss ich auch so schon.