Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe, die Babys kommen nicht !!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich bin ganz neu hier, und bauche dringend eure Hilfe !!! Also meine Lulu ist trächtig, der Termin wäre eigentlich gestern gewesen, aber
    bis jetzt hat sich noch nichts gerührt !!!! Ich mache mir solche Sorgen !!!
    Sie frisst auch fast nichts mehr ! Auch der Bauchumfang hat sich verändert, sie ist nicht mehr so dick.
    War mit ihr sogar schon beim TA ( was man zwar nicht machen soll, aber ich machte mir solche Sorgen ) aber
    der hat nur ein Ultraschall gemacht und meinte die Babys leben ich soll
    mir keine Sorgen machen !! Aber das hat mich nicht wirklich beruhigt !! :(
    Hat vielleicht jemand sowas schon mal mitgemacht !! Bitte helft mir !

Pia

• Deutet auf eine Toxikose hin, wenn sie nix mehr frisst! Zusätzlich liegen sie dann apathisch herum und bekommen struppiges, abstehendes Fell! Geh zu einem Meerschweinchen-erfahrenen Tierarzt, vielleicht leben die Babys noch und man kann einen Not-Kaiserschnitt durchführen!

• Also das Fell ist ganz normal. Sie liegt zwar meistens nur in einer Ecke aber wenn die Jungs quieken ist sie ganz aktiv und läuft im Stall herum.
    Allerdings frisst sie seit gestern abend gar nichts mehr !!

• Wie wurde denn festgestellt, dass alle Jungen noch leben?

Nicht das eins gestorben ist und die Mutter nun vergiftet.

Hast du es mal mit Löwenzahn und Gras versucht, ob sie das nimmt? Da sind die meisten Meeris ganz wild drauf.

MfG
    Marbo

• Also ich war mit ihr ja in der Tierklinik und die haben ein Ultraschall gemacht. Mit Löwenzahn habe ich es noch nicht versucht, aber ich glaube nicht dass sie den mag da sie ja auch ihren geliebten Salat nicht anrührt.

• Hallo, meine wuschel war auch trächtig die babys hätten diese wochen kommen sollen,bei ihr war das genau so,dazu kam noch das sie ihre beine hinter sich her zog und immer umviel wenn sie gehen wollte,deswegen lag sie nur noch auf der seite,vorgestern dannn ist sie gestorben:-( der arzt sagte mir man hätte nichts mehr machen können:-( jetzt sind die babys und meine wuschel einfach tot weil es einfach keinen vernümpftigen tierarzt für meerschweinchen hier gibt:-( wünsche dir viel glück mit deinen meeri

• Nichts fressen ist das erste Warnzeichen vor einer beginnenden Toxikose! Ich bitte dich, geh zu einem anderen Tierarzt und lass sie checken!! Sie bracht wahrscheinlich Glucose und Calcium........ :roll: So eine Toxikose ist sehr tückisch und kann nur im Anfangsstadium abgefangen werden!!

• Vielen, vielen Dank für eure Hilfe !!!
    Ich werde jetzt doch noch mal in die Tierklinik mit meiner süßen fahren
    und sie untersuchen lassen !!! Ich habe es zwar schon mit Zwangsernährung versucht aber es funktioniert nicht so richtig.

• Hallo zusammen,
    bin gerade von der Tierklinik zurück gekommen. Dort wurde sie geröngt
    und nochmal ein Ultraschall gemacht. Es sind mind. 3-4 Babys und nicht
    wie vom TA mir gesagt 2 Stück. Von 2 Babys hat man den Herzschlag
    gesehen, und somit wird vermutet dass der Rest tot ist. Sie musste gleich
    da bleiben und jetzt wird ein Notkaiserschnitt gemacht !!!
    Ich habe solche Angst dass sie dass nicht überlebt.