mein meerschweinchen ist eine totale zicke man darf sie nicht am bauch berühren man darf sie nich hochnehmen ohne das sie beisst nur manchmal ist sie ein engel warum??? antwortet bitte
Meerschweinchen Verhalten
meerschweinchenzicke?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ich schätze mal, sie mag das einfach nicht.
Oder hat sie vielleicht Schmerzen, wenn sie sogar beißt? -
aber manchmal ist sie ein engel why? :oops:
-
Vielleicht weil sie müde ist, schlafen will oder fressen. Wenn meine gut drauf sind, zeigen sie auch Interesse. Wenn nicht, rennen sie weg. Das sind halt auch Lebewesen mit Bedürfnissen und haben auch ihren eigenen Kopf.
-
Vielleicht hat sie wirklich irgendwo schmerzen
Also ich tippe mal darauf da sie das einfach nicht mag.Meine zwei meerchen mögen es auch nicht wenn man sie am bauch berührt.
Ist sie denn neu wenn sie neu ist kann es auch ein angstzwicken sein.Naja also ein engel sind meine meerchen eig. immer für mich -
Zitat von Alicia,95
mein meerschweinchen ist eine totale zicke man darf sie nicht am bauch berühren man darf sie nich hochnehmen ohne das sie beisst nur manchmal ist sie ein engel warum??? antwortet bitte
Meerschweinchen mögen keinen Körperkontakt und hochnehmen schon gleich gar nicht. Lass das Tier also bitte in Ruhe und beobachte es nur.
Da Du nur von einem Meerschweinchen sprichst - lebt es alleine? Es braucht dringend die Gesellschaft von Artgenossen, mindestens von einem.
Du kannst es mit einem zweiten Weibchen vergesellschaften oder mit einem kastrierten Böckchen.
Wichtig ist auch ausreichend Platz und Versteckmöglichkeiten, damit sich Dein Tier wohlfühlt. -
ALSO klar,
mögen meerlis keinen körperkontakt aber meine meerchen mögen es gestreichelt zu werden d.h. DU musst die schweinchen nicht nur (beobachten) du kannst sie auch streicheln aber sei dabei vorsichtig.natürlich gibt es schweinchen die überhaupt keinen körperkontakt mögen.
-
wie alt ist dein merrie ?
meine meeries haben das nur gemacht, als ich sie gerade neu gekauft habe.vielleicht beschäfstigst du dich zu wenig mit deinen meeries ?!?
oder, wenn es sogar beißt... zum TA gehen... vieleicht hat es schmerzen...
mfg
niki -
ich habe 2 meeris und ich habe es seit einem jahr aber es beißt nur wenn ich es am bauch anfasse und ich wollte wissen ob das normal ist ?????
-
Naja also Meerschweinchen mögen es allgeimein nicht am Bauch angefasst zu werden.Das ist eben eine Stelle die man meiden sollte.
Stell dir vor irgendjemand kommt und grabscht dich an,und das auch noch an einer Stelle an der du sowas nicht leiden kannst. -
stimmt naja danke sie war schon von anfang an so zickig und die verkäuferin hat gesagt das sie ziemlich zickig ist naja was soll man machen ich habe sie trotzdem lieb
-
Das ist NICHT ZICKIG!
Meerschweinchen sind nunmal keine Kuscheltiere und mögen nicht überall angetatscht werden.
Wasn Glück, dass Montag die Schule wieder losgeht ... dann haben Deine armen Tiere mal wieder bissel Ruhe
-
Manchen fehlt leider das Gefühl für Tiere und die Sensibilität sich in sie hineinzuversetzen...
-
care ich weiß wie man mit meerschweinchen umgeht und das sie zickig ist und nich alles mag ist normal aber das ich sie nich gut behandele will ich nich gehört haben bei mir geht es ihnen besser als beim vorherigen besitzer der hat sich nämlich schlecht behandelt und bei mir geht es ihnen besser als vorher echt du kannst das nich beurteilen du kennst mich nich und jetzt grade liegt mein schwein auf meinem schoß und ich streichel es und es entspannt sich es erstarrt nich es legt sich hin haha :twisted: du hast keine ahnung also lass mich in ruhe :x :twisted:
-
Das SCHWEINCHEN ist zickig? Sicher?
*wunder*