immer wenn ich mein meerschweinchen hochnehme oder streicheln will fängt ess an zu quicken hab ihr ein rat
Meerschweinchen Verhalten
mein meerschweinchen quickt immer
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Vermutlich gefällt es dem Meerschweinchen nicht.
Meerschweinchen sind auch keine Kuschelteire. Es sind Fluchttiere. Also eher was zum beobachten.
Die meisten mögen es nicht auf den Arm genommen zu werden. Vermutlich hat es dabei Angst.Hast du nur 1 Meerschwein?
lg Tina
-
nein ich habe 2 meerschweinchen und wenn ich mein meerschweinchen ganz lange streichele gefällt es ihm ich versteh das irgentwie nicht
-
naja ob es ihm gefällt weiß man ja nicht, wenn sie erstarren ist das auch häufig angst...
-
Mein eines Schwein schreit auch erstmal total rum, wenn ich es rausnehme. Vermutlich, weil es nicht weiß, ob jetzt was gutes wie ein neuer Auslauf oder was schlechtes wie das wöchentliche wiegen kommt
Versuch beim streicheln mal zu beobachten, ob das Schwein nach einer Weile ruhig und starr ist, oder ob es sich wirklich entspannt... Die meisten Schweinchen mögen streicheln und auf dem Arm sein nicht so wirklich, wie Tina P. schon erklärt hat. Wenn man nur oberflächlich schaut, kann man die Starre leicht mit entspannen verwechseln...
-
So,
hier hör die mal die Geräusche an die du unter "Bleib mir von der Pelle" findest
http://www.cavias.de/?page_id=57
Wenn das dein Gesuchtes Geräusch ist, weist du ja warum es quieckt.
MfG
Marbo -
@ Marbo
Hab mir die Seite gleich mal angeschaut - und als ich mir das "chirpen" angehört habe, kam aus meinem Schweinchenkäfig promt ein "Ich mag das nicht" - original wie in der Aufnahme
-
Hallo,
wenn du uns (mir) sagst was es für ein quieken ist kann man vielleicht mehr darüber sagen.Ich halte im moment 2 Böckchen die sich super verstehen.Wenn ich einen von ihnen auf den Arm nehmen will quieken sie auch ein wenig das ist ein quietschen das so viel bedeutet wie (das mag ich nicht lass das).Darüber musst du dir aber keine Gedanken machen das ist normal da meerchen ja fluchttiere sind.D.h. ein ganz normales verhalten.
-
mein meerie macht das auch ziemlich oft.
ich denke auch dann immer ob es vielleicht schmerzen hat oder so.zuckt das auch immer weg oder beißt es, wenn du es an einer stelle anfasst ?
wenn ja, würde ich mal den TA besuchen. vielleicht hat dein meerie ja auch schmerzen ? oder den TA einfach mal um rat fragen !mfg
niki -
Bei meiner wuschel die leider gestern gestorben ist,war das auch immer so.Immer wenn ich sie hochnehmen wollte qiekte sie ganz laut,das heißt dann das sie angst hat das man sie falsch hoch nimmt,das habe ich in vielen büchern gelesen.
-
ich habe das gefühl das er angst hat runter zu fallen und wenn ich ihn streichele, dann erstarrt er nich sondern er legt sich hin also angst hat er nur wenn ich ihn hochnehme, why?