Meerschweinchen Haltung

Käfig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von puppy

Vielleicht gibt es vor Ort bei Euch auch Schreiner, die da behilflich sein können? Für 400 Euro kann man ja allemal was Schönes zaubern.

Dabei wäre ich preislich gesehen aber auch vorsichtig.
    Die Preise von professionellen Schreinern (wenn man das nicht gerade "unter der Hand" machen lässt) haben sich auch gewaschen...

• Zitat von la fata

Dabei wäre ich preislich gesehen aber auch vorsichtig.
    Die Preise von professionellen Schreinern (wenn man das nicht gerade "unter der Hand" machen lässt) haben sich auch gewaschen...

Stimmt schon. Aber man kann sich ja da mal unverbindlich umhören.

Die Idee, mal zur "Kleintiervilla" zu fahren und deren Produkte anzuschauen, ist nicht schlecht. Vielleicht haben die ja noch das eine oder andere "Auslaufprodukt", das günstiger ist.

• Ich finde die Käfige von denen alle mit Ausnahmen zu klein. Und die Ausnahmen sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer. Vermutlich kommt einem jeder Käfig davon sehr groß und toll vor, wenn man vorher nur einen Plastikkäfig hatte, aber ich habe mir für nur knapp ein Viertel von 400 Euro einen EB mit 1,7m x 80cm (ungefähr) gebaut und dann noch ein Podest mit 1x 60cm drin. Und wir haben mal so gaaar kein Talent für sowas, trotzdem war es nach drei Stunden fertig gebaut. Es würde vermutlich schöner gehen, aber mangels Talent und Geld ging es nicht besser und trotzdem haben die Meeris viel mehr Platz als in den meisten Kleintiervilla-Käfigen.

Das nächste mal werde ich auch eine Suche bei My Hammer abgeben, da kann sich dem ganzen dann ein Profi widmen und es ist auch nicht so teuer wie bei der Kleintiervilla.