Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen atmet komisch !

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Meine Schwester hat 2 Meerschweinchen. Eins davon atmet seit heute sehr komisch. :cry: Sehr laut und schwer. Leider ist meine Schwester gerade im Urlaub und kommt erst am 16.04.09 wieder. Jetzt weiß ich nicht ob es schlimm ist und ob ich mit ihm zum Tierartzt gehen soll. Oder ob ich noch warten kann bis sie wieder da ist. Vielleicht kann man auch was spezielles zum Trinken geben oder so`? Oder vielleicht wisst ihr was man machen muss. :arrow: Bitte antwortet so schnell wie möglich.

Danke,

Pascal15

• Hallo Pascal,

geh bitte so schnell wie möglich, auf jeden Fall HEUTE NOCH! zum Tierarzt.
    Mit solchen Atemproblemen kann man nicht warten, sowas endet sehr schnell tödlich, wenn es nicht behandelt wird.

• Zitat von Pascal15

also hab bis heut morgen gewartet und er atmet jetzt wieder normal ohne keuchen / schnaufen :D

Da fehlen mir die Worte.
    Wieso hast Du gewartet? War Dir das Geld zu schade??

• Zitat von Care

Da fehlen mir die Worte.
    Wieso hast Du gewartet? War Dir das Geld zu schade??

mir war das geld nicht zu schade
    das sind nun mal nicht meine eigenen meerschweinchen sondern von meiner schwester

• hy, also ich denke auch dass man nicht wegen jedem scheiss zum ta gehen muss, aber was die atmung angeht usw. sollte man auf keinen fall warten! um entscheiden zu können ob man zum ta geht muss man seine tiere sehr sehr gut kennen und da es nicht deine eigenen waren wäre ich auf jeden fall sofort gegangen! ich gehe auch nicht immer aber ich schaue meine tiere an und sehe dass was nicht stimmt! lg sandra

• Zitat von Pascal15

mir war das geld nicht zu schade
    das sind nun mal nicht meine eigenen meerschweinchen sondern von meiner schwester

Ja nee, is klar ... da isses dann nicht so schlimm, wenn so ein "fremdes" Tier verreckt ... denn ein Erstickungstod ist ganz sicher kein sanftes Einschlafen.