sind meine meeris normal???
ich mache täglich den stall sauber und dazu öffne ich ihnen die türe damit sie vorher rausgehen´.die kleinen machen das auch sofort aber meine beiden großen wollen aus ihrer wohnung nicht raus :wink: sie laufen dann immer zwischen meine hände und gucken ganz genau was ich da mache.
heute habe ich sie "rausgeworfen" und sie nicht mehr in ihre wohnung zurück gehen lassen sondern die türe vor ihrer nase zugemacht.beide haben sich demonstrativ vor die tür gesetzt und drauf gelauert das diese aufgeht.bin dann in die küche gegangen um ein kehrblech zu holen und auf einmal höre ich ein komisches geräusch drehe mich um und sehe das nur noch drei meeris draußen sind!!!
schnucky ist über die türe gesprungen und saß ganz zufrieden in ihrem frisch gemachten stall!!!
ich habe das nicht glauben können und habe mal nachgemessen ,es sind 31 cm die sie aus dem stand gehüpft ist, nur um reinzukommen :shock:
die anderen sind ganz nervös geworden weil schnucky drin und sie draußen,das geht mal gar nicht.ich frage mich warum sie keine lust haben den freilauf zu genießen?!?!habt ihr auch so eine erfahrung gemacht das sie sich in ihrem heim wohler fühlen wie draussen?