Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Neue Frage!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo mein Meerie hat doch am Samstag vor einer Woche ihre Babys bekommen das eine wiegt jetzt schon 210g und das andere 200g also nach gut einer Woche!

Ich schätze das sie auf jeden Fall zum Ende der 2. Woche das Gewicht von 250g erreicht haben soll ich sie dann wegen der Geschlechtsreife schon von der Mutter trennen?

Aber ist das mit 2 Wochen nicht viel zu früh dann?

Und kuckt doch mal in meinen anderen Thread (Die Babys sind heute Nacht gekommen!) da sind Bilder von den Babys, ich hab noch immer keine Namen bitte um Namensvorchläge für die zwei Jungs!? (Ein silberagouti-weißes und ein goldagouti-weißes)

Danke Liebe Grüße Julia :D

• Hallo Julia, die Babys bekommen von ihrer Mama Milch bis 3 Wochen, mein Pünktchen gab bis 5 Wochen ihren Babys noch Milch solange würde ich die kleinen nicht wegnehmen.

Liebe grüße Ilse :lol:

• Mit 2 Wochen trennen finde ich schon etwas heftig.....lasse sie noch dabei, auch wenn sie die 250g erreicht haben...solange sie noch nicht Aufreiten probieren und die Mama Milch hat und sie nicht wegbeißt, würde ich sie noch sitzen lassen.

Wir hatten auch mal so einen Frühstarter, Geburtsgewicht 138g....haben ihn dann mit ca. 270g weggesetzt und ihn hat das überhaupt nicht gestört, hat sich wunderbar in die Bockgruppe integriert und Vollgas beim Gewicht gegeben! Ist dann in private Liebhaber-Hände gezogen und dort ein Bock von stattlichen 1400g geworden. :wink: