Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Meerschweinchenfamilie. ( 7 St - 4 Weibchen, 3 Männchen) Habe die Weibchen dann von den Männchen getrennt, kurz nach der Geburt. Habe die Frist eingehalten und die Jungen natürlich nicht frühzeitig der Mutter genommen...
Da fing es an, das ein dominanter Sohn den Papa und den Bruder jagte.
Den Dominanten hatte ich erstmal paar Tage getrennt, die 2 anderen Männchen haben sich soweit ganz gut vertragen.
Ich habe dann die beiden Söhne kastrieren lassen und den Papa zu den Weibern. (der ist auch kastriert)
Zu dem Dominanten habe ich dann ein Weibchen gesetzt, das ist jetzt ca. 1 Woche her.
Nun habe ich gerade beobachtet das er gerade mit dem Weibchen raufen wollte.
Beide haben mit den Zähnen geklappert. Und sie sind schon aufeinander zugesprungen.
Ich habe sie jetzt vorsichtshalber mal zu den anderen dazu.
Insgesamt sieht es jetzt so aus: 3 Weibchen u. der Papa, 1 Sohn und 2 Weibchen, 1 dominanter Bock.
Ich hatte mal einen Versuch gleich nach der Kastration unternommen und die Weibchen, den Papa und den nicht so dominanten Sohn zusammengesetzt. Der Sohn hielt sich meist im Hintergrund und ab und an wurde mit den Zähnen geklappert. Wollte ihm aber nicht dem Stress aussetzen und habe ihn rausgenommen.
Ich weiss wirklich nicht, was ich jetzt machen soll. Soll ich die 2 Gruppen nochmal versuchen zusammen zusetzen.
Und wen soll ich nun zu dem Dominanten setzen. Der scharrt sogar in der Wiese wie ein Hund, der markiert.
Bin echt am verzweifeln!
Würde mich über antworten freuen.
Danke Grüsse Meerschweinchen