Kann man meeris Bucheckern oder eicheln füttern? also ich meine die vom baum xDD .. weil wir haben hier so verdammt viele
-
-
-
Also im rohen Zustand sind sie - zumindest für den Menschen - giftig. Ich nehme an, dass das auch für Tiere gilt. Hab ich gestern gelesen...
Wir haben auch Unmengen dieser Dinge und ich würde am Liebsten die Buche fällen, weil dieses ganze Zeugs auf mein Auto und vor allem in die Ritzen vom Motorraum fällt
-
hallo madl,
wildschweine fressen sowas. meerschweinchen denke ich eher nicht. aber keine ahnung. ich würde es nicht verfüttern.
liebe grüße, Tina
-
Hallo Madl,
Eicheln sind wie gesagt giftig. Und Bucheckern sind bei vermehrtem Verzehr auch giftig. Zudem enthalten sie viel zu viel Öl (15 bis 20 %) und sind auch deshalb nicht für Meerschweinchen geeignet.
Liebe Grüße
Nadine -
Witzig,über Bucheckern habe ich heute auch nachgedacht als ich welche gesehen hab.Nu brauch ich die Frage nicht mehr stellen.
-
Als ich den Titel gesehen hab, dachte ich auch: "Mensch, wenn das geht, das ist ja eine super Idee"... Schade eigentlich, aber was nicht ist, das ist eben nicht. Aber Hagebutten sind ja auch jetzt reif und an vielen Orten zu sammen! :wink:
-
Stimmt! *malebenaufdielistegucken*Kann ich ja nach herzenslust geben,oder?
-
Ja, als Leckerchen zwischendurch!