Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wann ist der Pilz wiklich weg?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Erst mal FROHE OSTERN ! Euch allen :-)
    Habe folgende Frage: Meine zwei Schweinchen haben / hatten? beide einen Pilz der am Ohr durch diese weißliche Kruste sichtbar war. Sonnst hatten sie keine sichtbaren Stellen. War dann auch gleich beim Tierarzt und der hat mir etwas mit gegeben (Itrafungol), was ich den beiden täglich einflößen muß - 3 Wochen lang. Jetzt nach diesen drei Wochen ist das ganze schon wieder richtig gut, aber ein bischen Kruste, meine ich, ist immer noch an den Ohrrändern. Auch hat ein Ohr ne richtige Kerbe drin. Wächst das wieder zu, oder hat mein Paul jetzt immer ein Loch/Riß im Ohr?
    Wre toll wenn jemand bischen was weiß...
    Danke schon mal im vorraus...
    Grüßle...

• ich würde einfach noch ein bischen warten, wenn sich dann wieder kruste bildet, wo das bei denem merri am ohr ist, trägst du die salbe weiterhin auf und wenn du keine mehr hast, holst du dir neue, oder fragst deinen tierartzt.
    Mit dem Riss/Loch, würd ich auch noch ma ne woche warten, sonst gehst du halt zum tierartzt.

lg
    kathy

• Danke für die schnelle Antwort :-) Das Mittel ist etwas wo ich den beiden oral mit so ner kleinen Spritze geben muß. Nuckeln es recht gern. Aber ich werd es jetzt so mal machen. Vielleicht sind das ja nur die letzten Reste die von selber noch weg gehen.