• Meine bekommen eigentlich gar kein Trofu. Ich hab nur jetzt vor ein paar Wochen einen 3kg Eimer Trofu gescheknt bekommen. Nun bekommen sie alle paar Wochen eine Hand voll in den Käfig gestreut damit sie ein bissl suchen müssen. Die eine handvoll gibts einmal für 6 Mädels und für die beiden Jungs gibts ein bischen weniger.
    Ich häts nie gekauft, weil ich der Meinung bin, dass es nicht gut ist, weshalb es auch nur alle paar Wochen ein ganz klein wenig gibt. Weg schmeißen fins ich allerdings auch schade. :roll:

• also ich bin jetzt mal ganz ehrlich....
    meine bekommen schon von anfang an trockenfutter...und das jedentag....
    ich meine was soll daran schlimm sein....sie fressen es gerne un fertig...
    natürlich bekommen sie auch frischfutter und all sowas....

ich weiß nich was daran schlimm sein soll...wenn es meeris nic fressen sollen warum verkauft es dann jede zoohandlung und laden....
    und wozu wurde es dann erst hergestellt....

• Hallo,

Zitat von oo_pinker_fussel_oo

ich meine was soll daran schlimm sein....sie fressen es gerne un fertig...

Der Zucker, die Melasse, das Getreide, die Luzerne... Es ist ungesund und oft ein Dickmacher.

wenn es meeris nic fressen sollen warum verkauft es dann jede zoohandlung und laden....
    und wozu wurde es dann erst hergestellt....

Um es zu verkaufen und damit Geld zu machen. Genau wie die meisten - viel zu kleinen - Käfige, die es in Zoohandlungen gibt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Gabs die Ausrufezeichen mal wieder im Sonderangebot?

So viel Trockenfutter hat nicht nur kleine Dickerchen zur Folge, sondern unter anderem Zahnprobleme, das heißt, du darfst ständig mit deinen Schweinchen zum Tierarzt latschen.

http://www.simone.krutemeier.d…aehrung_trockenfutter.htm

Kannst du ja mal durchlesen, ist ganz interessant. Trockenfutter mit Getreide ist so ähnlich als dürftest du jeden Tag zwei Tafeln Schokolade essen. Schmeckt lecker, aber macht dich dick und krank.

• Hallo,

ich stelle das TroFu jedenfall nich ab....
    dann fressen sie im winter ja fast gar nix , weils kein frischfutter gibt auf den wiesen....

Musst Du ja auch nicht. Aber hier war die Meinung der Leute gefragt.

Und im Winter können meine Meerschweinchen sehr viel fressen: Gurken, Salat, Paprika, Äpfel, Möhren, Rote Beete, Chicoree, Sellerie und und und.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von oo_pinker_fussel_oo

dann sinds ebend meine kleinen dicken...
    ich stelle das TroFu jedenfall nich ab....
    dann fressen sie im winter ja fast gar nix , weils kein frischfutter gibt auf den wiesen....

Vielleicht sind sie so satt vom TroFu das sie nix anderes mehr wollen, könnte gut möglich sein.

Meine bekommen auch alle paar Tage etwas getrocknetes Gemüse, welches ich bei Cavialand bestelle, aber da weiß ich sicher, dass kein Getreide oder sonstiges Zeug drinne ist.

Von dem bunten TroFu wo Zucker und Getreide und Nebenerzeugnisse drinne sind, halte ich gar nix.

Ich finde wenn man es gibt, sollte man schon darauf achten, welches man kauft.

• Das ist immer relativ.

Hab meine Meeris früher auch mit troFu als Hauptfutter ernährt, weil ich es als Kind halt nicht besser wusste, und sie wurden auch alt, aber trotzdem...

Manche Kettenraucher werden auch 80 aber Rauchen ist trotzdem schlecht ;)