Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kleiner Junge zieht ein.

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• dankeschön, ich bin auch total verliebt in den kleinen racker. :)
    er ist wie ein kleiner segen für mich und ein kleiner meckerer, waaaahnsinn.
    er will unbedingt zu den mädels rüber, verständlich :wink:

mit rasse und farbe tue ich mir auch ganz sehr schwer, deswegen frage ich so nervig :oops:

• Ein süßer kleiner Junge!!!

Auf jeden Fall ist ein Peruaner mit drin, aber er ist nicht reinrassig, sieht aus wie ein Rosetten-Peru-Mix!! Also kriegt er wahrscheinlich halblanges Fell!

Farbe entweder schildpatt-weiß oder goldagouti-rot-weiß.....leider sieht man auf den Fotos nicht gut, ob das dunkle wirklich SCHWARZ ist oder AGOUTI....

• Hallo Finnley,

mensch lange nichts mehr von dir gehört :wink: .
    Wie geht es deiner Ingrid weisst du schon ob Sie nun Schwanger ist :?:

:shock: Oh man das ist ja ein Ding,das es solche Menschen gibt das die einfach ihre Tiere irgend jemanden unterschieben schrecklich.
    Aber immer noch besser so, als hätten Sie den kleinen Irgendwo ausgesetzt.
    Und er ist so ein niedliches Baby :P , also ich gehe auch ganz stark davon aus das er ein Peruaner Mix ist aber ob er nun langes Fell bekommt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe vor einer Woche eine kleine (3mon.alt)reinrassige Peruaner Dame dazugekauft. Sie heisst Holly und wiegt nun ca. 350g.

Hier mal ein par Bilder von Holly :)
    http://s10b.directupload.net/file/u/21599/vb958hxk_jpg.htm

http://s10b.directupload.net/file/u/21599/78c9rt6p_jpg.htm

http://s8b.directupload.net/file/u/21599/fkq763db_jpg.htm

• hey lena!
    habe gerade im anderen thread geantwortet :lol:

es ist wirklich besser gewesen das werauchimmer den kleinen bei mir untergejubelt hat als irgendwo sterben zu lassen. es wäre zu schade um den kleinen gewesen.

deine holly ist ja auch knuffig und bevor frederick bei mir eingezogen ist wusste ich nicht so recht das peruanerschweinchen auch so toll sind :wink:
    ich hätte mir wahrscheinlich nie einen peruaner (oder mix) geholt, ganz besonders kein männchen. aber man es sollte wohl so sein das der kleine genau bei mir landet.

hoffe deinen anderen schweinis geht es auch so knuffelig gut wie holly!
    und natürlich dir auch, hoffe ich doch :)

p.s.: Artami
    woran sehe ich das eigentlich ob das richtiges schwarz ist oder ob es agouti ist?
    danke dir

p.p.s.: Lena87
    welches deiner kleinen babys ist denn über die regenbogenbrücke gegangen? das tut mir leid :cry:

• hey also bei mir ist alles ok so weit.
    ich weiß leider immer noch nicht so recht ob ingrid schwanger ist. aber wohl eher nicht, da sie von gestern auf heute über 20g abgenommen hat..aber trotzdem ist ihr bauch irgendwie nicht normal..spätestens anfang mai weiß ich es sicher.

aber wie gesagt ich denke eher nicht.
    außerdem habe ich ja den kleinen racker jetzt. :wink:

p.s.: meine freundin meinte heute das vielleicht die waage auch etwas fälschlich ist.

• mhhh.......aber wenn du schon sagst das der Bauch dir ungewöhnlich vorkommt, na warten wir es ab.
    Also wenn du eine Digitale Wagge hast dann ist die nicht so genau,habe ich auch schon oft mitgemacht.
    Wird schon alles gut verlaufen.

• Finnley: Schwarz sieht aus wie normales Schwarz halt *gg* und Agouti hat ein sogenanntes "Ticking"....also beim Goldagouti wären das auf EINEM HAAR dunkelbraun und gold/rot zusammen ;)

Hier ein Bild:

das ist goldagouti!

und schwarz:

• Sooo,
    der kleine frederick kommt gerade von der lieben tierärztin. er war ganz tapfer und ist gott sei dank kerngesund. die ärztin meinte das er in ca. 3 wochen kastriert werden soll. ist ok, oder?
    sie war übrigens genau so überrascht :shock: das er ein kuckucksschweinchen ist :lol:

Artami
    ich glaube das ist agouti kein richtiges schwarz - bin so dusselig in so was deswegen schätze ich das mal so ein :oops: :roll::roll:

• Das ist doch super das der kleine gesund ist.
    Wenn er in drei Wochen Kastriert wird dann ist er zu 100% Geschlechtsreif.
    Also dann muss er nach der Kastration 6 Wochen absitzen.
    Aber er kann sich bis dahin ja schon mal freuen das er dann zu den Mädels darf :wink: .

• ich wollte nur mal schnell berichten, dass es dem kleinen frederick gut geht und er stolze 294 g wiegt und er es wirklich nicht mehr aushalten kann zu den mädels zu ziehen :roll::lol:

ich hätte mal eine etwas abwägige frage:
    mal angenommen ein meerschweinchenmädchen wird heute gedeckt, wie lange braucht der samen um das ei zu befruchten? ich meine dauert der prozess ein paar sekunden oder gar eine woche?

danke euch
    grüße