Meerschweinchen Vergesellschaftung

noch ein böckchen?! :-/

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• das war der erste gedanke, den ich gefasst hatte.. weil ich ja nur will, dass es ihm gut geht.. und wenn es ihm bei mir so nicht zu 100% gut geht, is das ja auch nichts... :(

ich würde ihnen super gerne mehr platz geben ABER das wirklih große aber an der sache ist, dass ich dann den größten ärger hier zu hause haben werde!

• Hallo

Wie die anderen bin ich auch der meinung, dass du ihnen viel mehr platz bieten solltest. Ich hab nur 2 böcke(kastriert) und die haben circa 2 quadratmeter
    wenn die sich mal kabeln, brauchen sie auch den ganzen platz, um sich aus dem weg gehen zu können.
    kastrieren wirdin deinen falle wahrscheinlich nicht viel helfen, denn dort liegt es eindeuteig am platz.

lg

• Ich finde es auch ganz wichtig mehr Platz zu bieten.

Ich habe selbst eine Bockgruppe, und weiß daher wie sehr sie viel Platz brauchen, um sich wirklich mal aus dem Weg zu gehen.
    Meine 4 Böcke haben ein 4m² Bodengehege.

Sowas kann sehr böse ausgehen bei zuwenig Platz, ich hoffe mal nicht für dich, dass sie sich noch anfangen zu beißen.

• das ist ja alles schön und gut, aber ich kann ihnen nunmal nicht mehr platz bieten! #sie haben drei etagen a 0,5qm wo sie sich super aus dem weg gehen können.
    habe es gestern im auslauf auch mal beobachtet, wo sie mehr als genud platz haben und da gibt es auch ab und an kleine reiberein..