meine beiden merris sind jz knapp 3 monate und alt und leben in unserer großen vogelvoliere.
mit den vögeln kommen sie super zurecht, nur im sommer ist es ziemlcih warm... was kann ich da machen, das meine babys kein hitzeschlag bekommen?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kann ich meine beiden merris in der vogelvoliere halten??
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Öhm das find ich ja schon etwas komisch, muss ich mal sagen... :shock:
Kacken die Vögel net auf die Schweinchen? Davon mal abgesehen finde ich, jedes Tier sollte sein eigenes Gehege haben... -
Da schließ ich mich an...das mit dem Kot finde ich auch nicht schön, aber okay, das war nicht Deine Frage.
Sie müssen natürlich schattige Plätze haben, kühles Gras, Du kannst Handtücher wie einen Sonnenschutz aufhängen, Fliesen reinlegen, darauf liegt man auch kühl.
Da werden sich sicher noch Außenhalter zu äußern.
LG
darie -
die verstehehn sich mit den vögeln gut, fliesen, graß und so was ist da alles drin, die vögel haben ihre eigende kackecke, das klppt alles ganz prima, die kuscheln selbst alle zusammen...
und die merris sind auch zufrieden.
danke trotzdem für eure ratschläge
lg -
Eine BEkannte von mir hält eine ihrer Schweinchengruppen auch in der Vogelvoliere. Ist dadurch ein riesiges Bodengehege und die Vögel haben auch so ihre Kackecken, ist also mitten im Gehege nie was, außer vllt mal ein "Häufchen".
Klappt bei ihr super.
-
was gibt ihr euren meerschweinchen denn so als pbst, ud brauchen sie mehr futter wenn sie draußen sind, dsie haben sehr viel auslauf...
-
-
ist möhre denn auch zu ungesund, denn mein eines merri (fussel) frisst kein löwenzahn und dnur wenig graß, am meisten möhre.
ich gebe ihenen mittags immer ein 10cm langes stück möhre, das sie (mehr er) über den ganzen tag aufteilen... -
Möhre ist nicht ungesund, aber wenn Du nur Möhre fütterst, ist das sehr einseitig.
Lies Dir doch bitte mal die Futterlisten durch, damit Du weißt, was sie alles dürfen und sie langsam dran gewöhnen kannst. -
die kriegegn ja nit nur möhre.
aber danke, da stand nix von möhre und deswegen wusste ich nit, ob die sehr ungesund ist, die kriegen ja auch noch gurke, eisbergsalat, feldsalat, paprika, und ab und zu mal grünen hafer...
lg
kathy -
In der Futterliste stand nix von Möhre???
Kann ich mir fast nicht vorstellen ... vielleicht wurde da einer der anderen möglichen Namen verwendet, wie Karotte oder so? -
ich habs doch noch gefunden, da steht das sie höchstens jeden 2ten tag welche haben sollen, werd ich dann auch machen, und fussel was anderes ,,ungtejubeln"
-
was ist eine vogelvoliere?
-
So ein großes "Außengehege" für Vogel. Da haben die dann Platz zum Fliegen.
Evtl. hast Du das schon mal im Zoo oder so gesehen: Die Vögel, die dort leben, werden so gehalten. -
bei uns ist die ca. m2 groß, jund meine merris haben darin m2 zum laufen.