Meerschweinchen Verhalten

Verhalten nach Kastration

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,

ich habe zu meinen zwei jungen Damen einen Kastraten aufgenommen. Die Frist ist abgelaufen, aber er lässt sich das nicht anmerken.
    Ich habe ihn noch neu und kenne ihn nicht so gut. Er läuft meist brummselnd hinter den Damen her und versucht auch aufzureiten.
    Wann lässt sowas denn nach, bzw. gibt es das, dass eine Kastration nicht absolut erfolgreich war?

LG Zussel

• Dass auch ein Kastrat noch auf Weibchen aufreitet ist völlig normal und lässt sich nicht vermeiden ;)

Brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass bei der Kastra was schief gelaufen ist ;)

• Also Kastration heißt nicht automatisch, dass ein Böckchen nicht mehr auf den Damen aufreiten möchte.
    Es gibt Böckchen die das nach einer Katration weiterhin pflegen, bei anderen lässt das hingegen auch nach.
    Im Normalfall weisen die Damen ein Böckchen aber zurecht, wenn es sie zu sehr bedrängt.
    Bei einer Kastration werden die Hoden entfernt. Du müsstest also ganz leicht sehen können, ob sie bei deinem Bock erfolgreich war oder nicht.

• Dann gehen wir mal von einer erfolgreichen Kastration aus.
    Die Damen wehren sich... allerdings verhalten :roll: !!!
    Wenn er sich dann wegdreht, laufen sie ihm sofort wieder nach.
    Dann kann das ganze ja nicht soooo schlimm sein, auch wenn sie lauf quieken...

Danke für die Antworten

• Ist bei meinen ganz genauso...:-)

Nur wenn sie brommselig sind, darf Bungee sie beglücken, sonst nicht und wenn er zu aufdringlich wird, gibts ne Ladung Pipi ins Gesicht... :wink:

LG
    darie

• Ulrich ist mein neuer Mann, der kam im Januar. Er hat bestimmt 4-6 Wochen vergebens gebromselt bis er endlich alle durch hatte. :lol: Also bis jede ihn drauf lies!
    Wenn die nicht in Stimmung sind, dann sind die ziemlich fies zu ihm. Alle meine Kastraten haben fleißig gebromselt und sind aufgeritten. Deren Libido leidet nicht unter der Kastration oder selten.
    Das die Damen ihm hinterher laufen ist ein gutes Zeichen und gehört zu deren Liebesspiel. Anscheinend finden sie ihn schick.
    Gartuliere!