Hallo
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Hatte 4 weibliche Meerschweinchen die sich sehr gut verstanden haben, ausser ab und an ein paar Zickereien. Eine meiner Mädchen musste nach langer Päppelzeit, etlichen Operationen und Tierarztbesuchen wegen angeborenen Zahnproblemen nun doch eingeschläfert werden.
Da sich die 3 nach diesem Verlust nicht mehr vertragen haben entschied ich mich ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim aufzunehmen. Dann verstarb ein Weibchen wegen falschbehandlung eines Tierarztes an Blähungen. Nun habe ich also ein Böckchen und 2 Mädels die sich absolut nicht mehr vertagen. Sie leben in 2 riesen Vivarien die miteinander verbunden sind und konnten sich aus dem Weg gehen.
Habe alle Häuschen entgültig entfernt damit sie nicht darum streiten.
Als sie dann um die noch vorhandenen Etagen stritten hab ich gestern einfach mal alles herausgenommen, trotzdem streiten sie.
Der Höhepunkt der Streiterei war dass eine der Beiden eine starke Bisswunde erlitt.
Hab nun eine Gitterwand gebaut und die Beiden Mädchen ersteinmal getrennt. Auf neutralem Boden geht es ganz gut aber im Vivarium gar nicht mehr. Bin ganz verzweifelt. Was kann ich denn jetzt tun?
Besteht überhaupt noch die möglichkeit dass sich die beiden vertragen?
Hoffe auf hilfreiche Antworten!
lg
Nagermama