• hallo,

gibt es eigentlich rassen die sehr empfindlich sind oder anfälliger für krankheiten sind oder so was in der art?!
    bei hunden gibt es das ja, jetzt wollt ich mal wissen ob das bei meeris auch sein kann!? :roll:
    oder gibt es entscheidende wesensunterschiede oder ist das sache der "erziehung" :lol:

• Ich vermute, sehr überzüchtete Rassen sind anfälliger. So ist es ja bei den Hunden auch oft. Mischlinge sind oft robuster. Mit den einzelnen Meeri-Rassen kenn ich mich nicht so aus.

• Teddy`s neigen durch ihr sehr dichtes Fell zu Schuppen, was häufig für eine Pilzerkrankung gehalten wird.
    Sicherlich erkranken auch einige an Pilz aber das kann dir bei jeder Rasse passieren.

Ansonsten gibt es keine Besonderheiten bezüglich Anfälligkeiten für bestimmte Krankheiten.

LG Corinna

• Meerschweinchen mit roten Augen sind ein wenig anfäälig was sehr helles Licht an z. b Sonnenlicht. Das ist aber keine Erkrankung.

Skinnys sind meist auch nicht wesentlich anfälliger für Krankheiten, für Bisswunden halt eher da ihnen das schützende Fell fehlt.

Baldwins haben es aufgrund des Defektes an der Thymusdrüse eh ein wenig schwerer und werden meist nicht so alt. Sie sind in Deutschland allerdings als Qualzucht eingestuft.

LG Corinna