Zitat von meerli mami :-)wie verhalten sich eigentlich die anderen schweinis wenn eines tot im käfig liegt - sitzen sie bei dem toten schweini oder verhalten sie sich ganz normal oder halten sie eher abstand?
bei zwei meeris, wie bei mir, möcht ich mir das noch gar nicht vorstellen - da reden sie immer miteinander und plötzlich bekommt eines keine antwort mehr an das denke ich lieber jetzt noch nicht!
Als ich vor 2,5 Jahren nach Hause kam und mein Henry tot im Käfig lag, hat Rambo dicht neben ihm gesessen und seltsamerweise hat er wochenlang immer wieder an der Stelle gesessen, an der Henry zuletzt lag.
Als ich Ende Januar diesen Jahres meinen geliebten Rambo habe einschläfern lassen müssen, habe ich den leblosen Körper nochmal in den Käfig gelegt, damit Gonzo Abschied nehmen konnte. Er hat ihn beschnüffelt und nach ein paar Minuten ist er weg gegangen und auch, wenn er sehr getrauert hat, hat er ihn nie gesucht.
Nach 8 Tagen zog dann Elvis bei uns ein, der hat den Laden dann wieder mächtig aufgemischt und hat Gonzo wieder aufleben lassen. Sonst wäre er mir sicherlich aus Trauer auch gestorben
Und ja, ich weine immer sehr um den Tod eines geliebten Tieres.
Ein Teil meines Leben, der mich verlassen hat und immer eine grosse Lücke hinterlässt.
Noch heute gibt es Tage, an denen ich um mein verstorbenes Pferd Milan weine, auch wenn es 6,5 Jahre her ist, dass ich ihn habe gehen lassen und seit 4,5 Jahren ein neues Pferdchen, meinen lieben Piccolo, habe.
Ein Wesen, das mein Herz berührt hat und nun nicht mehr bei mir ist, wird immer fehlen.
Aber wichtig ist halt, dass man auch wieder bereit ist, einem neuen Tier sein Herz zu öffnen, auch wenn es nie den Platz des Anderen ersetzten kann oder soll!
Liebe Grüße
Yvonne