Allgemeines

Juchuuuu! Flocki ist nicht mehr allein!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    nachdem unsere Moppel Ende Februar über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war unsere Flocki allein. Mit fast 7 Jahren wollte ich ihr keinen Jungspund mehr mit ins Gehege setzen und habe nach einer älteren Dame oder einem älteren Herrn gesucht.


    Und hab ihn heute gefunden!
    Luis!
    Im Tierheim!
    6 Jahre alt!


    Bin total happy, und ich glaube Flocki auch.
    Nach einigem Hin und Her und Beschnuppern hat es gar nicht lange gedauert, und man hat das Heu geteilt.


    Bisher herrscht traute Einigkeit und hoffen wir mal, das das so bleibt.


    Hoffnungsvolle Grüße
    Andrea

  • Das ist toll!
    Wobei meine ca. 8 jährige Oma sehr glücklich mit den beiden Babys ist, die eingezogen sind. Sie hat sogar die Mama Rolle übernommen und das Verhältnis zwischen ihr und der anderen erwachsenen Schweinedame hat sich auch sehr verbessert. :D

  • Vielen Dank für die guten Wünsche!


    Ich kanns gar nicht glauben, eine solche Vergesellschaftung hatte ich noch nie. Sie haben gestern schon gemeinsam gemümmelt, sind dann ins Gehege umgezogen und auch da gabs keine Probleme. Ich hatte das "Nachtlager" gründlich gesäubert und das Mobiliar umgestellt. So hatte auch Flocki erst mal was Neues zu entdecken. In der Nacht hab ich außer gemeinsamen Gebrommel nichts gehört und heute morgen lagen beide gemeinsam unter einem Unterstand und schliefen noch.


    Andrea

  • Toll!


    Wobei man auch sagt, das wenn man Babys oder jüngere
    zu älteren setzt, diese wieder regelrecht "belebt" werden


    aber ich denke deine Konstellation ist ein echter Glücksgriff!

  • Ja, das glaube ich auch. Kennt Ihr das: Ihr seht eine Wutz und wißt: das paßt!!
    Wie viele haben hier schon geschrieben, daß sie laaaange Zeit Probleme hatten, die Tiere zusammenzuführen. Ich habe allerdings wohl auch das Glück gehabt, daß Luis nicht aus einer schlechten Haltung kam und er kennt Menschen.
    Aufgrung seines Alters ist er allerdings der vorletzte von vieren im Tierheim gewesen.
    Abgegeben wurde er offenbar noch rechtzeitig, bevor er richtig Schaden nahm.


    Glücklichstrahl!!


    Andrea

  • hey hey


    ich hatte auch das selbe glück wie du!^^ bei mir ist auch ein meeri gestorben und ich hab den letzten kastraten aus dem tierheim dazu geholt und es war liebe auf den ersten blick bei mir und auch bei josy meiner meeri dame :)


    meiner kam aus schlechter haltung und war total zerbissen überall da dacht ich der hätte vielleicht auch psychisch einen knacks abbekommen bei der behandlung aber der ist lebensfreude pur!^^ tut meiner (leider etwas übergewichtigen) josy sogar gut das mal einer da ist der sie bissl antreibt :)


    da kann man glaub ich echt nur noch sagen glück gehabt das die chemie stimmt, denn ich kenne viele die wirklich enorme probleme haben weil die meeris sich gegenseitig ablehnen ... aber dir auch viel spass mit deiner neuen wutz^^


    glg

  • Ich freue mich mit Euch :lol: , endlich ist deine süße nicht mehr alleine wie gesagt ich freue mich ganz doll mit. Mein erstes Schweinchen war alleine, eh ich geschnallt habe das die Tierchen wirklich glücklich sind (mindestens zu zweit ) noch besser wenn es noch mehr sind. Meine kleinen sind zu viert, weißt du was da manchmal los ist. Es ist schön da zuzusehen.
    Meine kleine Familie und ich wünschen Euch viel Spaß.


    :P Viele Grüße Ilse :lol: