Meerschweinchen Verhalten

Nix TRINKEN NI-----XX

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Meeris trinken fast garnichts oder eben nichts!!!!! habe eine nippeltränke Die NIE leerer wird (beide meeris sehr jung) und eine schale bei der sich nicht wirklich was ändert am Wasserstand!!! aber beide sind sehr munter 1 ... naja könnt es auch da dran liegen das ich sioe erst zweitage hab? naja mach mir sorgen ..
    ich hab auch ma gehört das die ihren Wasserhaushalt auch durch frifu ausgleichen aber das bei gurke möhren tomaten und Bannanen?

naja freu mich über Antworten

• Gurke ist SEHR wasserhaltig. Meine trinken dann auch nie was. Überhaupt haben meine scheinbar gar keine Flüssigkeit in Form von Trinken aufgenommen seit der Vergesellschaftung. Aber sie sind putzmunter und bekommen Tag viel Frischfutter, da brauchen sie scheinbar nicht mehr Flüssigkeit.

• bei meinen2 ist das so, dass sie bisher immer "normal" getrunken haben, aber seit ca. 1 Woche trinken die so gut wie garnichts mehr. Gurke bekommen sie auch nicht jeden Tag. Meint ihr, im Salat oder Paprika ist ausreichend Flüssigkeit drin? Oder warum trinken die nichts? Muss ich mir gedanken machen?
    lg, Mirjam

• Wenn man immer was zu trinken anbietet, dann können die Schweine ja selber entscheiden, ob sie Durst haben oder nicht.
    Da muss man sich also keine Sorgen machen, denn sie haben ja was.
    Wenn die Luft sehr trocken ist oder es sehr heiß ist, dann trinken sie meist mehr, wenn man dann natürlich eine ganze Gurke reinwirft, werden sie auch dann nicht trinken. :D
    Im Moment trinken meine auch nix, weil die Gurken so billig sind. :lol::lol:

• mein altes schweinchen trinkt mehr als das junge was also auch dafür spricht das junge tiere weniger trinken =) das kleine trinkt teilweise auch gar nichts und jetzt im sommer wenns schön warm ist sind sie auch jeden tag draußen und fressen gras sodass sie beide nichts trinken.