meine schweine waren ganz begeistert von ihrem ersten sommer. jeden tag gras, löwenzahn und gänseblümchen, kaum einmal umgedreht, zack habne sie alles aufgegessen.
meine molly freut sihc auch jedes mal über einen Apfelbaumast, oder Birnenbauamast, die wachsen bei uns in der Nähe auf dem Feld.
Zudem lieben die beiden Gurke, ab und zu Eisbergsalat, Tomate und worauf sie sich auch immer freuen, sind kohlrabiblätter. den kohlrabi elbst essen sie nicht. Äpfel lieben sie auch sehr, da freuen sie sich immer, wenn es den einmal die Woche gibt
hingegen kann ich sie mit brokkoli, möhren und chinakohl jagen. Fenchel hab ich mal ausprobiert, wo sie grad neu bei mir waren, den haben sie auch nciht gegessen, wie es heute ausschaut weiß ich nicht
Meerschweinchen Futter / Ernährung
was fressen eure schweine am liebsten
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Frisches Gras ist und bleibt bei meinen Wutzis die Nr 1! Uuuund Maisblätter.
Eigentlich lieben sie alles Grüne und Blattrige. Salat, Dill, Basilikum, andere frische Kräuter, Apfelbaumblätter, Sonnenblumenblätter etc.
Vom Gemüse her gehen die auf Artischocke und Paprikakerne total ab! Gurken möge die nicht so, nur Nele
-
meine fressen am liebsten: Tomate, Paprika, Fenchel, Blattpetersilie, Dill und dann erst Salat, Möhre und Gurke :wink:
-
meine fressen am liebsten: Endivisalat, Gurke, rot, grünen und gelben Paprika, Gurke, Tomate, karotte, apfel
absolut ungerne: fenchel, broccoli, birne
-
Gurke, Romana-, Endiven-, Friseesalat & Radicchio gehen hier immer gut
Im Sommer natürlich Gras & Löwenzahn, im Winter gibt es ab & zu NagergrasKräuter: Zitronenmelisse & Basilikum sind super beliebt, gefolgt von Dill, Minze, Petersilie & Coriander.
Piggles ist die einzige, die Salbei mag.Alles andere ist immer unterschiedlich und super individuell:
Morris mag im Moment Weintrauben wahnsinnig gerne (leider darf er davon nicht viel).
Zoe liebt Spitzpaprika & Salat.
Ginny & Piggles mögen momentan Salat am liebste.nGar nicht gehen hier: Sellerieknollen, Pastinaken/ Petersilienwurzeln/Schwarzwurzeln, rote Beete, Steckrüben usw.
-
Meine finden vielse sehr lecker.Z.B Gurke,Tomate, Möhrengrün und Salat. Im Sommer wird besodners Gras und Löwenzahn ect. gefressen.
-
Meine fressen alles gerne, aber am Liebsten Paprika, Tomate und Endivien.
-
Meine fressen gern Endiviensalat(lieblingssalat der beiden),Gurke,Möhre,Apfel,Fenchel,Petersillie...
Was die beiden gar nicht anrühren ist Paprika..Habe rote,gelbe und grüne angeboten und auch länger liegen gelassen aber das scheint ihnen nicht zu schmecken..Staudensellerie hatte ich auch mal angeboten aber das wollen die auch nicht.
-
Fenchel, Petersilie, Gras, HEU(!!!), Salate (Eisbergsalat allerdings nicht mehr sooo gerne), Möhrengrün ist auch sehr toll und Gurke
-
Fenchel und Gurke. Die wird verschleppt, gebunkert, mit allen Mitteln verteidigt oder gegenseitig geklaut. Und Heu natürlich. Bei den Äpfeln sind die Herrschaften wählerisch, da testen wir uns grad durch verschiedene Sorten. Allzu saftig dürfen sie nicht sein, sauer auch net...
-
Zitat von kleinschweinugly
Ach wenn es doch bald wieder warm würde- träum-
da bekämen meine Gras, Löwenzahn, angewelkte Brennesseln, Giersch, ganze Maispflanzen, Wiesenkräuter aller Art (Spitz- und Breitwegerich, Weißklee, Gänseblümchen, Schafgarbe und, und, und...)
GabiJa wen es kalt ist kannst du Katzen Grass anpflanzen :wink:
-
-
meine lieben am meisten gurke,fenchel und salat
-
-
Meine fressen am Liebsten Paprika, Tomate und Gurke