Meerschweinchen Farben und Rassen

Gleiche Schweine??

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe demnächst ein Problem, wenn Ture weiter wächst sieht er seiner Mutter Mira zu verwechseln ähnlich. Am Anfang hatte er noch stehende Ohren nun sind es auch schlapp Ohren.

Oke sein Gesicht ist noch etwas spitzer, aber ansonsten aum ein Unterschied beim schnellen am äfigvorbei gehen. Wenn ich mich nähre mit ihnen Beschäftige weiß ich dann wer wer ist.

Hat noch jemand so ein Problemchen?

Hier mal Fotos damit ihr seht was ich meine, es geht um die Schwarzen Schweine:

Ture
    http://www.myimg.de

Mira
    http://www.myimg.de

Infos zu den Anderen Schweine: Pietro (rot-weiß), Hope (bunte), Siri (Schokobraun mit fire eyes)

• Ich denke mal mit der Zeit wirst du die beiden unterscheiden können. Du sagst ja Tures Gesicht ist spitzer, das ist ja schon mal was :wink:

Mal zum vergleich, ich habe ein ähnliches "Problem":

links Little, rechts Flocke
    http://www.abload.de/image.php?img=p1250002y49w.jpg
    (2 weiße Rosetten Böcke, sie sind Brüder)

anfangs konnte ich die beiden überhaupt nicht unterscheiden, aber inzwischen seh ich das auf den erste Blick.
    Flocke hat ein allgemein größeres Gesicht, größere Augen und ist allgemein der "dickere"
    Little ist allgemein etwas kleiner :wink: sie haben einfach unterschiedliche Gesichter.

lg Tina

• Vom Verhalten sind sie wie Tag und Nacht, Mira ist eher vorsichtig und Ture kennt keine Angst, er ist immer und überall der erste wenn es was zu erkunden gibt.

Aber es beruhigt mich, wenn sich dies noch gibt, ich zweifen nämlich schon an mir.

• Zitat von sany

Hat noch jemand so ein Problemchen?

Ja, ich ....... allerdings nur bei meinen Schnecken
    Da sehen manche sich auch dermaßen ähnlich, dass ich ganz genau hinschauen muss um sie zu identifizieren *gg*

Meine Schweinies jedoch sehen total unterschiedlich aus.
    Ich finde es aber total niedlich, wenn man so vierbeinige Doppelgänger umherwuseln hat :D

• Meine Brüderchen konnte man als sie ganz klein waren auch nur am Verhalten unterscheiden, Charly (hinten im Bild) war sofort da wenns ums Fressen ging, Krümel hat abgewartet, dafür aber schon früh gelernt für Gurken einen Riesenaufstand zu machen.
    Jetzt hat sich Charlys Farbe aber sehr ins Braune entwickelt und wie ihr seht sind die beiden nicht mehr ganz so identisch.
    Hat aber trotzdem teilweise so putzig ausgesehen, wenn die beiden im Halbdunkel fast gleich nebeneinander lagen (Nicht, dass sie das jetzt nicht mehr tun würden, Krümel ist seit nun einem Monat leider nicht mehr bei uns).

• Ich hatte einen 4er Wurf Schweinchen (Notschweinchen, hier geboren), 1 cinnamonagouti und 3 silberagouti. Bei den 3 gleichen war eins deutlich kleiner (leider trotz TA auch nur 5 Tage gelebt) und die anderen 2 selbst vom Gewicht gleich und beides Mädels. Da bekam dann eines ein kleines Stückchen Pflaster hinters Ohr geklebt *lach*. Hab dann aber eh eines der silbernen abgegeben und nun noch das das silberne und das cinnamon.

• ich hab bei meinen babies auch echt probleme!alle 3 sehen gleich aus.mittlerweile,wo sie größer sind,kann ich das böckchen sehr gut unterscheiden,aber bei den beiden mädels muss ich ständig 2mal schauen.vor allem dann,wenn sie nur so vorbeiflitzen.. :lol: