Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen knurren mich an

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• :lol: Bist du ja auch - ein Störenfried!! Kommst einfach in ihren Käfig - du Nichtschwein! :lol::lol:
    Meine sind auch nie glücklich, wenn ich die Boxen mache. Manchmal sitzten sie demonstrativ im Weg oder laufen um mich rum oder machen verschiedene Geräusche.
    Purren sie oder knurren sie? Das ist dann die Frage. :D
    Ein kurzes Knurren heißt: das gefällt mir nicht, lass das!
    ein langes Purren wäre Beschwichtigung, wozu in dem Fall auch immer...

• ich würde auch sagen, das ist Hausfriedensbruch.. :lol: ..

Witzig, meine finden das hochspannend, wenn saubergemacht wird..Schröder guckt immer ganz genau zu wie ich ausfege und sobald das PVC freiliegt, latscht sie rüber..tapstapstaps... vielleicht mag sie ja das Geräusch oder das Gefühl an den Füßen :roll:

LG
    darie

• also bei mir is es so..wenn ich den käfig sauber mache finden sie es nich so toll... ( kann man auch verstehen ) und rennen in die nächste ecke und wollen sich verstecken...muss man sich so vorstellen wie ein sandwich..alle übereinander das sie auch nichts abbekommen.... :D

aba wenn dann alles wieder schick is und sie auch wieder ihr fressen haben "glaub" ich sind sie mir wieder dankbar das es alles wieder sauber is...LOL :lol:

lg Jessi

• Hallo sany,

du könntest versuchen, die Pipiecken zu säubern bevor du die fütterst?
    Bei meinen mache ich es so, und somit gehört das zum Highlight des Tages für meine Schweinchen! Dann wird in die Luft gesprungen und natürlich (wie bei darie) wird genauestens untersucht, was ich so treibe, und dabei zwischen den Fingern rumgewuselt, ein Haidenspaß.

Mittlerweile gehört Pipiecken säubern zum festen Ritual mit den Schweinchen. Da ich sie sonst nicht kuschle, ist es einer der seltenen Momente, wo die mir näher kommen.

Nur da habe ich ein Problem. Ich weiß nicht, wer mehr Spaß dabei hat - die Schweinchen oder ich :oops:

lg von der knolle