meine bock hatte sich an ein heuhalm verletzt mit ein paar wochen erst wurde es weiss und dann rot war mit ihn damals beim tierarzt und bekam eine salbe für ihn mit.
beobachte das auge und im zweifelsfall lieber vom tierarzt klären lassen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Alles klar mach ich danke schön.
Liebe grüße
Sandra -
Hallo,
ich hab auch nochma eine Frage und zwar wiegt der kleine Struppi ca. 210 Gramm.. der Stand von heute Nachmittag.. heute morgen wog er 220 Gramm..
Ich muss ihn noch nicht trennen oder?
Wackeln die männchen eigentlich auch mit dem Po.. sah gerad so aus bei Struppi..?!
-
-
Das Problem ist gerade auch, will den wiegen, nur er möchte nicht..
Also soll ich ihn jetzt noch nicht trennen?
Der spielt heute auch voll verrückt, quieckt immer voll laut und ich weiß nicht warum.. essen hat er.. trinken auch..
-
Hallo,
trenne ihn mit 250 g.
Liebe Grüße
Nadine -
Okay, werde ich machen =)!
Der Arme.. möchte ich garnicht.. aber werde ja eine Frühkastration machen..
Wusste garnicht, dass männchen auch mit dem Po wackeln und die weibchen anmachen =) deswegen dachte ich, muss ihn vllt. trennen..
Zur Zeit wiegt er 220 Gramm..
-
-
Nein, wollte anrufen, wenn der kleine so 240 Gramm wiegt, warum?
Also wollte die Frühkastration auch in Leverkusen machen, aber jetzt habe ich zufällig von einem hier in Mönchengladbach gehört..
http://www.tierklinik-mg.de/ueber_uns/die_klinik.htm
ca. 60 - 70 Euro und in Leverkusen 54 Euro..
-
Hallo,
weil Du vermutlich nicht direkt einen Termin am nächsten Tag bekommst. Und ein paar Tage später ist es dann schon keine Frühkastration mehr.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich dachte, man kann erst ab dem Gewicht 250 Gramm dahin..
Was is denn , wenn der 270 Gramm wiegt? Und dann kastrieren lasse? Muss ich den dann 6 Wochen trennen??? Ne oder?
-
Zitat von Schnapp
Was is denn , wenn der 270 Gramm wiegt? Und dann kastrieren lasse? Muss ich den dann 6 Wochen trennen??? Ne oder?Doch! Dann ist es nämlich eine ganz normale Kastration und sein Rest Spermien ist noch 6 Wochen lebensfähig!
Eine Frühkastration wird VOR Eintreten der Geschlechtsreife durchgeführt, also BIS 250g....wird normalerweise ab 200g gemacht
-
Achso, dann hab ich des wohl falsch verstanden..
Werde dann morgen direkt mal in Leverkusen beim TA anrufen und fragen!
-
So, habe eben mal in Leverkusen angerufen...
Hatte auch direkt Frau Dr. Jentzsch am Telefon die Frühkastrationen durchführt..
Ich war sehr überrascht, was sie mir erzählt hat! Hab einiges direkt gefragt!
Struppi wiegt 220Gramm und ist morgen 2 Wochen alt!
Sie meinte, dass er noch viel zu klein wäre.. muss ca. 280Gramm wiegen, wegen der Dosierung.. und ca. 4 Wochen alt sein..
Wollte natürlich wissen, ob man ihn dann mit 250Gramm trennen muss und ich war echt überrascht über ihre Reaktion.. „Neeeeein, der kleine braucht noch die Milch von seiner Mutter und muss ca. 4 Wochen bei ihr sein“ ..
Habe direkt gesagt, dass aber überall steht, dass man ihn mit 250Gramm trennen muss.. sie meinte nein, der kleine wäre noch auf die Milch angewiesen..Jetzt soll ich mich noch mal melden, wenn der kleine 3 Wochen alt ist, weil sie zur Zeit viele Termine hat..
-
Oh man, schon die zweite inkompetente TA innerhalb von 2 Tagen - bravo!!
Also wenn die scheinbar auch keine Ahnung von Meeris hat und sonst keiner in deiner Nähe eine Frühkastration durchführt, sieht es wohl so aus als müsstest du in den sauren Apfel beißen und 6 Wochen Trennung in Kauf nehmen...