Meerschweinchen Verhalten

Leider erstmal alleine ... fragen! :'-(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo:'-(
    Mein kleines Meeri Cookie ist leider wegen einer Krankheit gestorben:'-(
    Nun ist Espresso leider erstmal 3-4wochen alleine, da Jumanji ( das neue Meeri :-) ) erst vor ein paar tagen geboren wurde und ich es in etwa 4 Wochen bei der Züchterin abholen kann !

Was kann ich denn jetzt machen??? Espresso vermisst Cookie ja und will ja auch nicht alleine sein!

Liebe Grüße
    Virginia

• Meine Antwort jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber warum gehst Du nicht einfach mal im Tierheim oder einer Nottierstation vorbei.......dort wirst Du mit großer, großer Wahrscheinlichkeit SOFORT fündig.

• Ich würde mich viel mit Espresso beschäftigen, ihr viel Abwechslung bieten, dann sollte sie die 4 Wochen gut herumbekommen.

@Lisa...Du hast schon Recht, man hätte auch aus einer Notstation ein neues Meerie holen können, aber sie hat sich ja schon für ein anderes entschieden, und da muss man halt das Beste draus machen... :-)

LG
    darie

• Zitat von ~Virginia~

Ja stimmt ! Hatte ich garnicht dran gedacht!

Aus diesem Grund hatte ich ja meinen ersten Beitrag so formuliert :wink:
    Aus Erfahrung weiß ich, das sehr viele (im Todesfall des einen Schweinchens) ganz schnell zu einem Züchter fahren, um sich dort nach einem neuen Tier um zuschauen.......aber erst mal nicht an Tierheime und Stationen denken.

Wie gesagt, war und ist nicht böse gemeint ~ sollte nur als Gedankenanstoß für die Zukunft gelten :wink:

• Ja
    Vielen Dank!
    Was könnte ich ihm denn bieten?? ich mein ich kann mich ja 3 stunden am tag mit ihm beschäftigen ... aber was ist mit dem anderen 21???
    ich fahr morgen mal zu fressnapf deshalb wollte ich mal wissen was ich ihm zum spielen holen kann! :)

Liebe Grüße Virginia

• Ich denk mal, man kann die besten Sachen immer noch selber gestalten!

Bastle Espresso doch ein Labyrinth aus Schuhkartons o.ä. so richtig mit Sackgassen und verschlungenen Wegen! Wenn du hier und da was Leckeres versteckst, hat er sicher seinen Spaß ;)
    Und wenn du die Kartons nicht dauerhaft miteinander verbindest, kannst du sie häufig umstellen, sodass er ständig ein anderes Labyrinth hat ;)

• Der Vorschlag von la fata ist echt gut! Beschäftig deine meeri einfach ganz viel mit kleinen Spielen vielen Burgen und Höhlen rum erforschen und wenn du zu faul bist was zu bauen gibt es auch noch eine andere möglichkeit setzt diche infach mit in den Auslauf stell ein Bein hoch sodass ein kleiner Tunnel entsteht.... und hol was zu fressen für das kleine... dann kannst du auch gleich die Beziehung zwischen dir und deinem Schwein verbessern :)
    Liebe Grüße Susi