Halllo an alle Schweinchen Freunde,
Ich habe da mal eine frage ich habe mir eine neue Eck-Toillet egeholt...
Aber i-Wie klappt da snihct ganzZZ es sind zwar parr küttel drin und najaa viel tut sich da nicht gibt es d aeinen Trick??
Meerschweinchen Haltung
Wie leuft das mit der Schweinchen Toillete?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Bei uns war eine Schweinchen Toilette ein reiner Fehlkauf.
Gruß
yuta -
ja viele Schweinchen legen sich rein, benutzen es als Bett oder so.
Hab meinen beiden erst gar keine gekauft, habe auch keine ahnung wie das trainiert werden soll.
Vielleicht alle Köttel einsammeln und in die Toilette legen?
Keine Ahnung -
meine haben komplette Käfigunterschalen als Toiletten, dort bekommen sie auch ihr Heu, deshalb wird dort auch gepinkelt und geköddelt
diese Ecktoiletten würden sie auch nicht benutzen, höchsten als Schlafplatz -
-
-
Meine gucken solche Toiletten nicht mal mit dem Popo an :wink:
Am liebsten machen sie aber dort wo sie fressen und schlafen, dem kann man dann ja "etwas vorbeugen" :wink:lg Tina
-
Meine benutzen die zwei Klos im Gehege auch nicht "mit Absicht", aber ich je eins an jeder Seite der Heuraufe, weil sie sich dort halt recht lange am Stück aufhalten.
Und ich muss sagen, dass ich zumindest Urin hauptsächlich dort vorfinde und es mir die Arbeit schon erleicht, weil ich nur die klos entleeren muss. -
Ich benutz diese toiletten immer für den Auslauf - hab dann aber je nachdem ob sie in der Wohnung oder nur in einem Zimmer laufen mehrere toiletten in ihren Lieblingsecken aufgestellt. Wenn was daneben geht räum ich die Köttel immer wieder in die Toilette und setz die Schweinchen auch hin und wieder rein. Meine Neue lernt das jetzt gerade peu à peu. Das einzige problem dabei ist, daß sie oft einfach über den rand machen und man das ihnen ja nicht vorhalten kann =)