Meerschweinchen Verhalten

streiten!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• HAllo,
    habe heute meine beiden Meeris das erste mal über Tag draussen gehabt seid ich sie wieder reingeholt habe sind sie sich nur am streiten bze der kleine springt dem großen immer hinten drauf und da er das nicht will, jagen sich gegenseitig und machen komische geräusche is das normal? das haben die noch nie gemacht
    es sind 2 Böcke!

Jetzt sind beide im Häuschen und quietsche ganz komisch

• Denke mal, der Kleine ist jetzt übermütig. Durch die Sonne sind die Hormone wohl in wallung gekommen! Er versucht jetzt die Rangordnung neu auszumachen und besteigt Deinen "Altbock". Wie alt ist der Kleine denn? Ist er jetzt geschlechtsreif?
    Das komische Geräusch wird wohl Zähneklappern sein. Oder bromseln sie nur?
    Aber so lange sie sich nicht zerbeißen, ist alles noch i.O..
    LG Mell

• sie werden beide jetzt bald 1 jahr der große ist ein paar monate älter
    ne beißen tun sie sich nicht
    das sieht echt so aus als wenn er ihn besteigen will sogar von vorne

• Dat sind Frühlingsgefühle ;-) Das mit dem vorne besteigen kommt schon mal vor bei Böckchen die keine Erfahrung haben...hat mein Kastrat die ersten Male auch bei den Mädels versucht....die waren darüber nicht grad begeistert... :shock:

Ich würde aber aufpassen, dass es zu keinen ernsthaften Beißereien kommt.

LG
    darie

• ja ok danke der große liegt jetzt auch im häuschen ab und an macht der kleine ihn wieder an und will auf ihn reiten also beißen tun sie sich nicht muss ich sie denn kastrieren lassen?

also is er jetzt das erste mal "geil"? :lol:

• Ob er jetzt das erste Mal..wie Du sagst "geil" ist...nö...die sind ja schon mit einigen Wochen geschlechtsreif und würden jedes Mädel bespringen, wenn sie dürften..

Bei Deinem wirds eher eine Rangordnungsrangelei sein, war der andere bisher Chef?
    Kastrieren musst Du sie nicht, manche lassen ihre Böckchen kastrieren, wenn sie sehr aggressiv sind, aber das ist ja nicht der Fall bei Deinen.

LG
    darie

• Mein Tierartz hat gesagt das es oftmals gar nichts an der aggresivität der Männer ändert wenn sie kastrirt werden... Daher solltest du meiner meineung nach dir das Geld sparen... :) Das legt sich schon wieder sobald die Rangordnugn mal ausdiskutiert wurde... und da solltest du auch ncih eingreifen udn einen der beiden rausholen oder so... sonst wird das nur ncoh schlimmer... lass sie einfach beisammen und drüber streiten irgendwann werden sie sich schon wieder beruhigen...
    Liebe Grüße Susi