ich habe 2 weibchen und einen kastrat un würde noch 2kastraten geschenkt kriegen würdet ihr mir raten sie zu behem oder gibt das viele probleme?
Allgemeines
vergesellschaftungs hilfe
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- nivrad
- Erledigt
-
-
-
Hallo nivrad!
Das wird mit Sicherheit nicht klappen! Das gibt Haue! Es sei denn, Du hälst die neuen in einem sep. Zimmer.....
LG Mell -
ich halte meine meeris nachts in einem 3quadratmeterstall
und tags über in einem 12quadratmeter wiesenauslauf -
3 Männchen zusammen mit 2 Weibchen? Das gibt Haue vom Feinsten, egal wieviel Platz sie haben, denn sie werden eh um die Mädels herumscharwenzeln und sich um sie prügeln...
LG
darie -
wie viele weiber bräuchte ich den?
-
Hi! Man rechnet 3 Weibchen pro Bock, also bräuchtest du 9. In deinen Stall nachts würde höchstens aber nur noch ein Böckchen passen. Man rechnet 1qm pro Böckchen und 0,5 pro Weibchen als absolutes Minimum an Platz. Wenn dein Tagesauslauf dauerzustand wäre würde es gehen, so aber auf gar keinen Fall.
-
na..mind. 6..also 2 für jeden, aber die 3 m², die sie nachts haben, wäre viel zu wenig Platz.
Also, ich würds nicht machen...evtl. wenn sie die 12m² dauerhaft hätten..aber damit kennen sich andere sicher besser aus.
LG
darie -
Bei würde sagen bei 3 Kastraten könnte es mit 6 Weibchen klappen, muss aber nicht, es kann auch so total schief gehen, wenn sich die Böcke nicht mögen.
-
Also ich hab noch nie eine VG mitgemacht, aber bei den Erfahrungsberichten, die ich in den Monaten hier gelesen hab, würd ich dir auch davon abraten und die zwei Böcke lieber anderweitig vermitteln!
-
Ich würde es lassen, das kann sehr böse ausgehen. Selbst wenn du jetzt noch mehr weibchen dazuholen würdest..
Es geht wohl in seltenen Ausnahmen gut mit mehreren Kastraten und mehreren weibchen in einer Gruppe, doch das ist eher die Ausnahme.Ich würde sowas nicht riskieren.
-
danke für eure hilfe;)
-
ich glaube ich werde die böcke nehmen aber getrent zu den anderen halten
den wen ich sie nicht nehme werden sie ins tierheim kommen und unser tierheim ist mehr als überfüllt
http://www.tierheim-ahlen.de/i…%3D%22javascript%3Aclose()%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=08fe8e22f77bad6d9c22611f751bf617 -
Dann kanns natürlich auch noch passieren dass sich die beiden anfangen zu kloppen, wenn sie die anderen Schweinchen riechen War bei mir leider auch so ähnlich..
-
Musst dann nur schauen, wie sie sich weiterhin vertragen, wenn du sie getrennt hältst von den anderen, aber in Sichtweite oder so, dass sie sich riechen können. Bei manchen klappts super, manche Böcke fangen dann aber an, sich zu streiten, wenn sie die Damen riechen.