Meerschweinchen Verhalten

hmm komisch?!?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hey leute...
    mein meerschweinchen verhält sich seit gestern morgen komisch...
    er liegt nur noch im haus und ist so komisch...
    er will nicht mehr in meinem zimmer laufen und liegt nur noch rum...
    und hinten kommt so ein komiger schleim
    und es kamen manchmal so komige geräusche aus dem darm oder so...
    kann mir jemand weiter helfen??
    soinst geht es ihm gut...ich wollte bis heute nachmittag mal abwarten,ob es nicht besser wird...

• Kurze Frage, kurze Antwort:

Sofort zum TA !!!
    Mit allem was mit Darm, Verdauung etc. bei den Schweinchen zu tun hat darf man nicht spassen oder zögern. Schnapp Dir Dein Schweinchen und geh sofort mit ihm zum TA, sonst ist es vielleicht zu spät und ihm kann nicht mehr geholfen werden.

Ich drücke Dir auf alle Fälle mal die Daumen, daß es nichts allzu ernstes ist, aber da das Tierchen ja Krankheitssymptome zeigt, ist es zumindest nicht harmlos.

Grüße,

Markus.

• ja war beim arzt...
    also er hat ne spritze bekommen und ich mus sihm 6 tage lang so tabletten geben mit babybrai (möhre9 vermischen)
    wenn das nicht besser wird,muss ich noch ma ne spritze geben...
    wenn es imme rnoch nicht besser wird,weird er sterben :(:(:(:(:(:(:(:(

• also erstmal würde ich das schweinchen nicht so schnell aufgeben. was hat es denn überhaupt? der TA muss doch was diagnostiziert haben? was war es für eine spritze und wofür? was sind es für tabletten? wenn dein meerie nichts frisst, besorge dir critical care beim TA. das ist eine art päppelbrei und ist wesentlich besser als babybrei. denn babybrei enthält nicht die sachen, die ein meerie benötigt - CC hingegen schon.

liebe grüße, Tina

• hey...
    also meinem meerschwienchen geht es schon wieder etwas besser...
    er frisst wieder und er guckt auch schon wieder aus dem häusschen und kommt manchmal wieder ans gitter...
    er muss jetzt noch 3 tage diese tabletten nehmen und dann soll ich noch mal zum arzt...er wusste auch nicht genau was er hat,deshalb soll ich da nächste woche nochmal hin...
    ich bin froh das es ihm wieder was besser geht!!
    aber er läuft halt noch nicht so viel,aber das kommt bestimmt nach paar tagen!

• Das freut mich für Dich und Dein Schweinchen ;)

Und ich denke mal, das nächste Mal wirst Du das Meerli sofort schnappen und zum TA gehen (wobei ich mal ehrlich bin, wenn mir sowas was Du beschrieben hast irgendwo rauslaufen würde, dann wäre ich auch sofort beim Doc *g*).

Aber nochmal ernsthaft - sobald Du merkst, daß Dein Schweinchen sich anders als normal verhält, ab damit zum TA. Wenn wir mittlerweile eines gelernt haben, dann die Tatsache, daß Schweinchen Krankheitssymptome und damit Verhaltensänderungen meist erst dann zeigen, wenn es ihnen wirklich richtig schlecht geht. Und dann heisst es wirklich, höchste Eisenbahn.

Grüße,

Markus.

• ja danke...

aber ich hab jetzt noch ma ne frage:
    irgendwie läuft der ja nicht mehr und ich hab den eben ma laufen gelassen,aber der humpelt voll komsich..und ist dann weg geknickt auf rechts glaub ich..
    kann das sein das der sich irgendwie was gebrochen hat oder geht das bei denen??
    kann der tierarzt daran was machen???
    und wenn man ihn da anfasst,dann quiekt er so komisch...
    ich muss ja am montag sowieso noch mal zum TA,aber könnt ihr mir weiter helfen??

• Das ist ziemlich sch...

Du solltest immer etwas Geld auf Seite legen, falls Du zum TA musst. Für Schweinchen gibt es leider keine Krankenkasse :? Es hört sich aber nicht besonders gut an, was Du schreibst. Das sollte schnellstmöglich angeschaut werden.