• Also meine Frage zur VG ist die. Wir haben zur Zeit zwei Gruppen, 2 Weibchen, 6 Monate und zwei Böckchen 10 Wochen alt. Und eigentlich wollte ich sie alle vergesellschaften aber da wurde mir hier im Forum von abgeraten. Jetzt hatte ich mir gedacht das ich einen von den Böckchen abgebe, den anderen kastrieren lassen und dann mit zu den Weibchen gebe, das müsste doch gut gehen oder ? Wenn es nach meinem Mann und meinen Kindern ginge dann möchten sie alles so belassen wie es ist die Weibchen allein und die Böckchen allein. Doch wir haben den Platz nicht für 2 Käfige.
    Die Weibchen leben in einem Eigenbau 3 m2 groß und die beiden kleinen in einem 1,20 Käfig. Deshalb wollte ich gerne einen Kastraten dann zu den Weibchen setzen da die Böckchen auch langsam aufeinander losgehen. Was meint ihr sollen wir machen. Achso die Kleinen sind die Kinder von einem der Weibchen, spielt das eine Rolle für die VG.

  • Hallo,


    zwei Weibchen und ein Kastrat geht eigentlich immer gut, das kannst du ruhig so machen. Ist die natürlichste Haltung.
    Das das Böckchen der Sohn ist, spielt keine Rolle bei der Vg.
    Denk aber daran, dass das Böckchen nach der Kastra noch sechs Wochen decken kann, also erst nach dieser Frist die VG starten.

Ähnliche Themen wie 2 Böckchen, 2 Weibchen, einen abgeben, anderen kastrieren ??