Hallo Leute!
Habe folgendes Problem: bis vor 4 Wochen habe ich meine 5 Meeries in zwei Gruppen (eine 2er- und eine 3er-Gruppe) gehalten. Nachdem meine eine Meerdiedame aus der 2er-Gruppe nicht mehr aus der Narkose wach geworden ist, habe ich die verbliebenen 4 Meeries miteinander vergesellschaftet... Zuerst gemeinsam laufen lassen (wie auch schon die ganze Zeit), zwischenzeitlich Käfig gereinigt etc...
Zwei Wochen lief das ganze recht gut... Dann hat sich meine Wanja (in der damaligen 3er-Gruppe die Rangniedrigste) zur Kampfsau verwandelt... Irgendwie hat sie es geschafft in der Rangordnung aufzusteigen (Frage ist, ob sie noch unterm Kastrat steht oder sogar schon darüber) und hat seitdem den restlichen Meeries die Hölle heiß gemacht... Besonders hat sie es auf Sissy abgesehen (stand in der 3er-Gruppe über Wanja)...
Platz haben sie rein theoretisch genug (2,4 x 0,6 m plus Ebene; also pro Wutzchen ca. 0,5 m²), aber Ruhe und Frieden sind ein Fremdwort...
Habe auf Rat der Tierärztin die Gruppe erstmal getrennt... Vorallem, damit Sissy mehr Ruhe hat...
Hoffe das war jetzt soweit verständlich und net allzu sehr durcheinander... Im Zweifelsfall nachfragen... Würde mich freuen, wenn jemand von euch ne Lösung für das "Problem" hätte...