Meerschweinchen Futter / Ernährung

Anweiden?! :)

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• So, n u haben meine 3 auch das erste Gras bekommen...ich hab ne halbe Handvoll gerupft, die Menge war für 3 Meeries....boah, ich saß daneben und dachte, ich hab 3 Staubsauger im Gehege :shock: fehlte nur noch, dass sie den Napf auslecken.

Zum Glück wird bei mir hinterm Haus vom Vermieter weder gedüngt noch kommen Hunde auf den Hof :-)

Dürfen die Schweinchen eigentlich auch mal ein Gänseblümchen?

LG
    darie

• Zitat von darie

Dürfen die Schweinchen eigentlich auch mal ein Gänseblümchen?

Hallo Darie,

ja, das dürfen sie. Bei uns bleibt's allerdings nicht bei einem Gänseblümchen :wink: ! Sie liiieeeben Gänseblümchen!

LG
    Margot

• Das erinnert mich son bisschen an diese Videos :lol:

• huhu,

wie lange muss denn angeweidet werden damit ich meine süßen mal raussetzten kann habe sie jetzt 3 tage mit etwas gras versorgt - jetzt ist weekend und total warmes wetter, darf ich sie schon raus geben!??!?!

und noch was - ab wann kann ich meine stubenhocker an draußen (EB) gewöhnen? mai???
    Bitte um antwort! danke :lol:

• Ich habe gestern auch mal die ersten Gänseblümchen verfüttert. Die Schweinchen haben so nach Nachschub gebettelt, dass ich noch einmal welchen besorgt habe :wink: . Die Gänseblümchen wurden gut vertragen :lol: .

• Heute gabs bei mir dann auch Gänseblümchen und ich hab auch Löwenzahn gefunden...ganz kleine zarte Blätter..und wieder etwas Gras.
    Also : Der Löwenzahn war in dem Moment vertilgt, wo er drin lag...danach das Gras, bei den Gänseblümchen wurde nur der Stiel bis zur Blüte gefuttert, der Rest liegengelassen.

Das macht richtig Spaß zuzuschauen wie es ihnen schmeckt und wie sie sich freuen :-)

LG
    darie

• @ nadine: ja die meeris kommen schon raus - ich hab ein freilaufgehege wo sie ein paar stunden grasen können dann kommen sie in einen EB wo sie nicht ins freie können!

wie schnell kann ich die menge gras pro tag erhöhen?!

LG steffi :D